Wie gebildet waren Nazis damals?

5 Antworten

Wie gebildet die Nazis wirklich waren lässt sich schwer sagen, damals herrschte eine andere Zeit und die Leute wurden leider manipuliert bis zum geht nicht mehr.

Weshalb er den Mann aufforderte aufzustehen, obwohl er offensichtlich eine Behinderung hatte, lag wohl daran das die Nazis damals von manchen Bürgern "reingelegt" worden sind. Es wurden Tatsachen vorgetäuscht, die nicht der Wahrheit entsprachen um eventuellen Strafen o.ä. zu entgehen. Um sicherzustellen, dass der Mann wirklich nicht in der Lage war aufzustehen, wurde er vermutlich aus dem Fenster geworfen. Generell war das Vorgehen der Nazis oftmals sehr brutal, aber das ist ja schon längst bekannt.

Mahmod66
Fragesteller

Ich hätte damals die Nazis kaputt geschlagen dann würde man mich heute den Held von Berlin nennen

Dahika  20.03.2022, 17:46

lag wohl daran das die Nazis damals von manchen Bürgern "reingelegt" worden sind. Es wurden Tatsachen vorgetäuscht, die nicht der Wahrheit entsprachen um eventuellen Strafen o.ä. zu entgehen

ich glaub, ich steh im -wald. Empathie 6

Oftenbored  20.03.2022, 19:26
@Dahika

Meine Gefühlslage spielt keine Rolle wenn ich dem FS die Frage beantworten möchte. Natürlich ist es verständlich weshalb die Menschen logen und auch ich empfinde tiefes Mitgefühl mit den Opfern, aber wieso ist die Erwähnung davon wichtig? Ich wollte lediglich erklären, wieso die Nazis vermutlich so agiert haben.

Das war reine Boshaftigkeit. Die Nazis wollten ja alle Juden auslöschen (das waren ja "wertlose Untermenschen" für sie) und spätestens im Konzentrationslager hätten die den alten Mann bei der Ankunft ermordet wie auch alle anderen alten Menschen, weil sie als "nutzlos" angesehen wurden, da sie ja diese Schwerstarbeit dort nicht mehr machen konnten.

Mahmod66
Fragesteller

Ganz ehrlich wären die Nazis in mein Haus rein gestürmt ich hätte die alle verkloppt ich hatte meine Kampf Sport Karate Tricks gemacht und sie alle gefesselt

Ratsucher92  20.03.2022, 16:16
@Mahmod66

Die waren alle mit Maschinengewehren bewaffnet. Die hätten dich erschossen, bevor du überhaupt reagieren könntest.

Das was Du beschreibst hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ohne die Nazis hätten wir viele Innovationen nicht. Und auf dem Mond wären wir auch sehr viel später gelandet.

Woher ich das weiß:Recherche

Mahmod66
Fragesteller

Ja warum sagen die dann zu einem Mann der im Rollstuhl sitzt dass er aufstehen soll

Swagerdi  20.03.2022, 16:05
@Mahmod66

Aber freut mich dass du das nicht nachvollziehen kannst, das bedeutet dass du eine gute seele hast die nie auf so ekelhafte gedanken kommen würde

Dahika  20.03.2022, 17:48
@Mahmod66

um ihn zu quälen, um ihre Macht zu demonstrieren, sadistische Spielereien,

Das hat nix mit Bildung vielmehr mit reiner Bosshaftigkeit zu tun

Das war keine Dummheit. Das war wie schon geschrieben reine Boshaftigkeit. Willkür und Schikane. Der wollte sich ein Scherz mit dem Mann machen, weil er ja tun und lassen konnte was er wollte. Er hat sich groß und mächtig gefühlt und wahrscheinlich gedacht, dass er sich mal einen "Spaß" mit dem armen Mann erlaubt. War halt ein Dreckschxxxx. Und an Sie Herr Mahmod66. Sie hätten damals garnichts gemacht. Hätten Sie versucht die Nazis anzugreifen, dann hätten Sie eine Kugel in den Kopf gekriegt und fertig. Das waren ganze Räumkommandos mit Dutzenden von Soldaten oder Polizei. Wer damals versucht hätte als Einzelner so ein Trupp Nazis anzugreifen, der wäre ziemlich dumm gewesen. Entweder sofort Flucht oder auf eine bessere Möglichkeit warten. Allerdings gab es nicht allzuviel Möglichkeiten. Es war einfach Schxxxx!.