Fällt Fernsehen auch unter den Bereich zocken?

4 Antworten

Nein, "zocken" bedeutet im allgemeinen "Spiele spielen". Normalerweise wird der Begriff aber spezifisch entweder für Glücksspiele oder Computerspiele verwendet. Also wäre es streng genommen nicht mal zocken, wenn du am Handy auf irgendwelchen Webseiten rumsurfst.

Hallo,

das ist nicht "zocken". Doch ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern auch das nicht gutheissen werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey! :)

Nein, weil „zocken“ dafür steht, dass man aktiv was auf einer Konsole spielt😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

lass mich raten: Du hattest in den zwei Stunden dein Handy oder Tablet mit auf der Toilette, oder? Zumindest erklärt das einiges. ;-)

m.f.G.

anwesende