Wie gebe ich meine Adresse im Ausland an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal in Deutsch angeben! Eventuelle Umlaute ersetzen (also "oe" statt "ö" oder "ss" statt "ß") und dann in folgendem Format:

Name

Straße

D-PLZ Ort

GERMANY

Starter971
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Vor und Zuname Straße und Hausnummer D- Plz Wohnort, den kannst du auch in deutsch angeben du kannst aber auch Plz wohnort und darunter Deutschland schreiben. dann erkannt die dänische post dass der brief nach deutschland gehen soll.

einfach nur ein Germany drunter (zur Sicherheit) und ein D vor die Postleitzahl..

Englisch muss nicht sein, das die Post ja in Deutschland verteilt wird..

peace^^

Starter971
Fragesteller

Ok, danke :)

Ganz normal wie in Deutschland auch. Nur "Germany" darunterschreiben, denn dann wird das erstmal nach Deutschland geschickt und die kümmern sich hier dadrum. Deswegen nichts mit "Street" etc.

Adresse normal aufschreiben, sonst muss es in Deutschland ja schon wieder geändert werden.. :-) Es reicht wenn z. B. Germany daraufsteht, der Rest wie in Deutschland üblich. äöü ind ae oe ue ändern kann auch helfen, muss aber nicht sein.

Starter971
Fragesteller

Danke