Packet aus Ausland nach Deutschland adresse?

5 Antworten

Fuer die Post im Ausland ist nur wichtig, dass sie "Germany" oder "Allemagne" lesen kann. Der Rest interessiert die nicht.

Umgekehrt kannst eine Sendung nach Japan fast komplett in japanischen Schriftzeichen beschriften. Fuer die deutsche Post ist nur wichtig ist nur, dass sie "Japan" bzw. "Japon" (franzoesisch) entziffern kann.

Ist egal, denn der Post Service im Ausland wird sich nicht um die Straße kümmern, sondern nur schauen, in welches Land das Paket abzugeben ist. --> Deutschland (oder Germany) --> ab hier übernimmt dann die Post oder DHL und die wissen natürlich wie die offiziellen Adressen hier zu lesen sind.

  1. Paket

Du kannst Valenciastr. abkürzen.

Aber alle Versender kommen mit dem "komischen B der Deutschen" zurecht.

Und selbst wenn nicht. Der ausländische Versender bringt es erst mal nur nach Deutschland, dazu braucht er die Straße nicht lesen. Von da an übernimmt ein deutscher Transporteur. Der sollte das ß kennen.

Jassy1603  19.01.2021, 11:57

Das stimmt!
Wenn mein Partner - ein Däne - mir ein Paket schicken will, schreibt er in den Straßennamen tatsächlich nur ein etwas nach unten gesetztes B. :)

Da weiß jeder, was gemeint ist!

Ganz egal, Strasse oder Straße oder Str....aber "Packet" schreiben geht überhaupt nicht....

Kannst Du halten wie ein Dachdecker.

Am einfachsten ist es, "Straße" zu "Str." abzukürzen....

whyme894
Fragesteller

Ist denn aber schlimm wenn man es mit einem ß geschrieben hat? Oder ss