Wie gebe ich das in den Taschenrechner ein?(tangens?

3 Antworten

Wenn x deine gesuchte Größe ist, forme die Gleichung nach x um, die andere Seite solltest du dann in den Taschenrechner eingeben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität

cooleDame
Fragesteller

ja, es ist ja dann x=tan30,26×8 aber wie gebe ich das in den Taschenrechner ein??? muss die acvt außerhalb der Klammer oder wie?

NiemehrArbeiten  28.05.2018, 15:07
@Phleppse

8 mal des tangens 30, blabla sind x

man rechnet tangens 30, und dann einfach mal 8

man gibt nur den tangens ein und kann es dann nach x selbst auflösen

Kommt drauf an, was du für einen Taschenrechner hast. Bei der einen Sorte gibst du ein:

30,26 [tan] [x] 8 [=]

Bei der anderen Sorte gibst du ein:

[tan] 30,26 [ ) ] [x] 8 [=]