Wie Gartenpavillion vor überhitzung schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest unter das eigentliche Dach ein Tuch spannen. Die Hitze sammelt sich dann zwischen den beiden Flächen. Wenn seitlich in das gespannte Tuch dann noch Wind rein und raus kann, wird die warme Luft seitlich abtransportiert. So verhindert du, dass das Dach des Pavillon den ganzen Pavillon aufheizen kann.

Mit Spanngurten für Fahrräder und 2 Bettlaken, die man zusammen näht müsste das schon gehen. Oder halt ein Tuch das so groß wie das Dach ist.

Mit einem Stoff/Material, das Strahlung reflektiert und nicht durchläßt.

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, hast Du eine Idee, welches Material dafür gut geeignet ist?