Wie funktioniert World Edit in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste das du machen musst ist: //wand
Das gibt dir eine Axt. Mit dieser kannst du jetzt mit Rechtsklick die erste Position auswählen, mit Linksklick dann die zweite. Dann kannst du ganz verschiedene Sachen machen. Wenn du zum Beispiel Stein in den markierten Bereich haben willst gibst du ein: //set stone:0   Die 0 ist nötig weil es mehrere Steine gibt. Wenn du mit dem Mauszeiger auf den gewünschten Block gehst siehst du da so Sachen wie "minecraft:stained_hardened_clay" und drüber eine Zahl zB 14. Das ist dann die ID die du zum Ersetzen eingeben musst. ZB: Du willst roten clay an deine markierte Stelle setzen dann schau dir die ID an und gib dann ein: //set stained_hardened_clay:14
Natürlich kann man noch viel mehr machen wie zb //cut , was die markierte Stelle ausschneidet. Oder //copy & //paste

Achte auf die 2 Slashs: //
Kannst dir ya auch ein Tutorial auf YT anschauen. :D

syn3cday  02.06.2015, 19:46

Markier 2 Ecken von den Kreisen und gib dann //cut ein. Dann sind sie weg. Wenn du was falsch gemacht hast, gib /undo ein.

Eruptk0nZ  02.06.2015, 23:56

Kreise haben also neuerdings Ecken? Interessant. :D sry ich weiß natürlich was du meinst.

Markiere eine Ecke (z.B. unten links) mit //pos1 und die andere Ecke (z.B. oben rechts) mit //pos2. Dann gibst du " //replace (block, aus dem die Kugeln sind) 0 " in den Chat ein.

Der Command dafür lautet: //replacenear (Radius) (Block ID das ersetzt werden soll) (0) (0 ist die id von luft) Oder du markierst dir 2 stellen (das gibt dann einen unsichtbaren quader) dann machst du: //set 0 (=alle blocke im quader verschwinden) Oder //replace (Block ID das IM QUADER ersetzt werden soll) (0) Bsp. //replacenear 10 1 0 //set 0 //replace 1 0 Link zur Block ID Listehttp://minecraft-ids.grahamedgecombe.com/om/