Wie funktioniert sowas?

3 Antworten

Hallo!

Also, mit zwei geeigneten Ausgangs-Videos und einer nicht all zu primitiven Videoschnitt-Software, kann man so etwas am heimischen PC selber zusammen schneiden und entsprechend eindrucksvoll vertonen.

Zumindest mit ein klein wenig Einarbeitung und Übung.

An ein echtes Hologramm in einer Schul-Halle glaube ich nicht.

Gruß

Martin

nibbnabb6543
Fragesteller

Also ist das deiner Meinung nach kein echtes Hologramm? https://www.youtube.com/results?search_query=7d+hologram

MartinusDerNerd  06.02.2024, 20:21
@nibbnabb6543

Die Erzeugung von Hologrammen wird zwar immer besser, aber der technische Aufwand, um so etwas live zu erzeugen, ist enorm.

Und auf dem Video ist nichts technisches erkennbar.

Den "Anschein" eines Holoramms innerhalb eines Videos zu erzeugen, stellt dagegen heutzutage kein sonderliches Problem dar.

Mit dem richtigen Ausgangsmaterial und den richtigen Kenntnissen...

Man könnte so sogar einen Bären in einer Bratpfanne tanzen lassen.

Hey, das ist kein echtes Hologramm.
hier wurden 2 Videos übereinandergeschnitten.

ein Hologramm würde viel mehr Aufwand und Technik benötigen die herumsteht.
bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob man ein richtiges Hologramm in einem offenen Raum heutzutage überhaupt projektieren kann.

soweit ich weis, ginge dass wenn überhaupt nur in einem separaten durchsichtigen Raum, inwelchem das Licht nicht entweichen kann und damit ein „Hologramm“ darstellen kann.

Aber wie gesagt bin mir nicht sicher obs überhaupt möglich wäre.

Garnicht.

Ist gefaked.

In einem dunklen Raum kann man mit Dampf oder Rauch eine Projektion in die "Luft" machen.

Aber hier werden in einem hellen Raum verschiedene Helligkeiten projiziert. Dabei sind einige der Helligkeitsstufen dunkler, als der Raum.

Wie will man denn das bereits im Raum vorhandene Licht per Projektion partiell abdunkeln?