Wie funktioniert Siri?

3 Antworten

Ja, kann gut sein.

Andernfalls würde es ja nicht mitkriegen, ob du die Phrase gesprochen hast.

Laut Apple wird zwar erst nach der Phrase aufgenommen und gespeichert, was du gesagt hast, aber zuhören, muss es ja gewiss immer, um das "Hey Siri" zu erfassen und dann anzuspringen.

Es gab m sogar nachweislich Fälle, wo ganze Gespräche gespeichert und aufgenommen worden sind, die nicht mit dem Trigger angekündigt worden sind.

Am Ende werden extrem viele (quasi alle) deiner Daten an Apple, Google etc. weitergeben.

Wenn du Siri entsprechend eingestellt hast, muß sie zuhören, um das Schlüsselwort mitzukriegen.

Alternative: ein längerer Druck auf die Ein-/Aus-Taste aktiviert Siri. Dann geht's auch ohne Zuhören.

Das läßt sich so in Einstellungen, Siri & Suche einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja klar hört das Ding immer zu. Die Anbieter (gibt ja nicht nur Siri) behaupten, dass die Erkennung des Aufweck-Wortes nur im Gerät stattfindet und erst dann Daten auf die Server geleitet werden. Es gibt aber Belege dafür, dass die Kisten auch zwischendurch "zuhören" und Gespräche über das Netz übertragen werden, obwohl das Keyword nicht gesagt wurde.