"Hey Siri“ auch möglich ohne Stromquelle?

2 Antworten

Das wird mit Rücksicht auf die Akkulaufzeit bei iPhone 6 und älter nicht unterstützt.

Ab dem iPhone 6s hat der primär für Bewegungsdaten zuständige Coprozessor auch Zugriff auf das Mikrofon, so kann das Gerät auf den "Hey Siri"-Befehl achten, ohne nennenswert die Akkulaufzeit zu verkürzen.

Nein, das ist erst ab dem iPhone 7 möglich.

"Hey Siri" funktioniert beim iPhone 6 und dem iPod Touch 6 und älteren Geräten nur mit einer Stromquelle.

L2345  31.03.2018, 21:11

Ab dem 6s, nicht ab dem 7er ist es bereits möglich ohne Stromquelle :-)

Joelknecht1107  31.03.2018, 21:12
@L2345

Danke für die Korrigierung, daran hab ich gar nicht gedacht 😅