Hört das IPhone die ganze Zeit zu?

6 Antworten

Wenn in den Einstellungen unter Siri & Suchern der Punkt Auf „Hey Siri“ achten aktiviert ist, dann hört das iPhone natürlich immer zu und aktiviert Siri, wenn es Hey Siri hört. Schaltest du den Punkt aus, dann wird nicht mehr mit gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja sie muss dich dafür die ganze Zeit abhören. Aber wann du sie rufst und somit auch wann sie angeht wird auf dem Gerät bestimmt, nur die Anfrage wird dann hochgeladen.

Aber so müssen das alle Sprachassistenten wie Google, Alexa… machen. Und bei Apple habe ich am meisten vertrauen dass die dich im Hintergrund auch nicht abhören.

Ja wenn der Siri auf deine befehl reagiert, dann ist ja logisch das er dich ganzezeit zuhört.

Das gillt auch bei Android Smartphone, wenn Google Assistent im Hintergrund läuft, und auf meine Srpachbefehl "OK Google" reagiert, dann bedeutet das der Google Assistent bei mir auch in Ausgeschaltete Display die ganzezeit zuhört und im hintergrund ganze zeit wartet bis ich "OK Google" sage. Sonst wäre es unmöglich das er auf deine Sprachbefehl reagiert.

Wenn du nicht von Siri abgehört werden willst, kannst ja schauen ob du die Mikrofon zugang von Siri blockieren kannst. Erst dann wäre es unmöglich das er dich zuhören kann. Ob man da unter IOS die Mikrofon zugang für bestimmte Apps blockieren kann, kann ich dir nicht sagen da ich nie IOS genutzt habe sondern nur Android.

Ja, es hört die ganze Zeit "zu" - irgendwie muss es das Kommando ja hören. Es bleibt aber alles auf dem Gerät, bis Siri eben aktiviert wurde. Erst wenn Siri aktiviert wurde werden die Sprachdaten in die Cloud geschickt (und selbst da kann die Aktivierung ggf. noch abgebrochen werden, da in der Cloud bzw. auf Apples Servern ein umfangreicheres KI-Modell für die Spracherkennung liegt als auf deinem Gerät).

Wird auf technischer Ebene auch in dem White Papier hier erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

korrekt, das gleiche wie bei Alexa und co.