Spioniert Siri mich aus?

4 Antworten

Siri kann dich nur hören, wenn:

  • du sie aktiviert hast!
  • das iPhone mit einer externen Stromversorgung verbunden wurde und du die Option "Hey Siri" aktiviert hast. (Einstellungen > Allgemein > Siri)

Siri kann dich eigentlich nur hören und darauf antworten, wenn du Siri selbst, entweder per langem Klick auf den Homebutton, oder per "Hey-Siri" Funktion, aktivierst.

Wenn jemand der obersten Strippenzieher etwas von dir erfahren will, tut er das sowieso.

iPhones können Audio aufnehmen und senden, wenn Sie aus sind. Dann müsste dich aber jemand gezielt abhören wollen.

Also mache dir keine schlimmen Gedanken.

JamesPond  23.03.2015, 09:29

Urban Legends oder hast du dafür auch einen Beweis?

momohomo
Fragesteller

Naja so spannend bin ich nicht 😃