Wie funktioniert Shifting und wie bereite ich mich vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst nicht notwendigerweise ein Skript, aber es kann dir dabei helfen, schon ins Bewusstsein zu rufen, was du eigentlich tun willst und wie die Welt aussehen soll. Wenn du also ins Skript schreibst „die Welt XY soll so und so aussehen und ich werde dies und jenes erleben“, dann hast du dir schon mal ein gutes und bewusstes Ziel gesetzt.

Du kannst ins Skript reinschreiben was du willst. Es spielt keine Rolle, wie viel es ist. Wenn du aber zu viel rein schreibst, kann es passieren, dass du manche Inhalte wieder vergisst und dein Ziel aus den Augen verlierst. Daher wäre meine Empfehlung das Nötigste reinzuschreiben.

Ich persönlich kenne niemanden, der es auf‘s erste Mal geschafft hat. Muss aber nicht heißen, dass es nicht gleich beim ersten Versuch funktioniert. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Oft braucht es eine Weile lang Übung. Wie viel Übung es braucht ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen können es nach ein paar Wochen, andere wiederum haben ein Jahr, oder länger, gebraucht. Das Wichtigste ist, die Motivation nicht zu verlieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Elena487
Fragesteller

Danke

Das funktioniert auch ohne Skript - aber man braucht die richtige Methode

Das ist ein kindischer Aberglaube der über Youtube, TikTok und andere solche Netzwerke verbreitet wird.

Vergiss das. Wenn du etwas in die Richtung lernen willst, dann versuche lieber luzides Träumen zu lernen, das gibt es wirklich und das funktioniert, wenn man es kann. Aber mach das nicht über Youtube und ähnliches, weil da wird sehr viel Schwachsinn dazu verbreitet.

Ricky999  26.04.2024, 22:46

wenn du von außerkörperlichen Erlebnissen (out of body experiences, obe) redest dann kann ich dir sagen dass es das wirklich gibt. Ich habe es vor über 20 Jahren selber mehrmals erlebt. Es geht in Richtung luzides Träumen, ist aber nicht das Gleiche. Es ist noch mal ne Stufe stärker/krasser, nenn es wie du willst. Wobei die Grenzen auch fließend sind.
Heutzutage nennt es Generation Smartphone wohl Shiften.. hm...

Andrastor  26.04.2024, 23:03
@Ricky999

Auch solchen Schwachsinn gibt es nicht. Es gibt nichts was den Körper verlassen und dann "Erfahrungen" machen könnte. Das waren Träume, luzide Träume oder Halluzinationen die du im Aberglauben intensiver interpretierst als sie wirklich waren.

Absolut peinlich. Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman.

Ricky999  26.04.2024, 23:23
@Andrastor

Wer so etwas selber noch nicht erlebt hat der kann auch nichts anderes darüber sagen als dass es sich dabei ,,nur" Phantasie handelt. Was jetzt nicht so schlimm ist. Für so eine Person gibt es nichts anderes als die materielle 3D Welt. Ist halt nur eine unfertige Sicht und Wissen von der Welt wie sie wirklich aufgebaut ist.
Viele Leute, ich muss wohl sagen die überwiegende Mehrheit leben in ihrer beschränkten Welt und denken das ist alles was es gibt. So Leute davon zu überzeugen dass sie damit falsch liegen ist sehr schwer.

Andrastor  26.04.2024, 23:26
@Ricky999

Klar... traurig, dass du gar nicht merkst, wie kindisch du da deinen Aberglauben zu verteidigen versuchst.

Stell dir vor ich würde behaupten die Eiffelturm stünde in China und um das zu erkennen, müsste man es erleben müssen...

Fakten lassen sich unabhängig vom eigenen Erleben bestätigen. Du interpretierst im Aberglauben deine Halluzinationen falsch um dich weiter als Zauberwesen fühlen zu können.

Wie tragisch, wenn man solchen Schwachsinn braucht um seiner Existenz Individualität zu verleihen...

Ricky999  26.04.2024, 23:40
@Andrastor

du gehst gleich davon aus dass man so etwas braucht um seiner Existenz Individualität zu verleihen aber so verhält es nicht nicht. Manchen Leuten ist so etwas einfach passiert ohne dass sie es wollten. So in etwa wie dass man in sie Schule geht/gehen muss ohne dass man eine Wahl hat, man kann nicht nein sagen weil es eine Pflicht ist. Man kann sich dessen nicht entziehen. Und so so war es bei mir mit den außerkörperlichen Erlebnissen. Nicht dass ich es wollte. Es ist einfach passiert und währenddessen wünschte ich mir dass es mir nicht passiert wäre weil so angenehm was das ganze Erlebnis auch nicht. Aber was soll ich das jetzt leugnen nur weil einige wenig es, ohne eigenen Erfahrung, glauben besser zu wisen und es einem einreden wollen? Ok, sie sind noch nicht aus ihrem Heimatdort/Kessen raus gekommen. Nicht schlimm, nicht schlimm. Aber dann wollen sie einem erzählen dass es außerhalb ihres Kessel nichts weiter gibt und sie veruchen dich lächerlich zu machen aber in Wirklichkeit sind sie es die sich lächerlich machen. Ja und außerdem was der Bauer nicht kenn usw.