Wie funktioniert grundlegend GTA Online?

8 Antworten

Die Charaktere aus dem Story Modus bekommst du nicht. Du hast aber die Möglichkeit dir bis zu 2 Charaktere selber zu erstellen.

Die Sitzungen sind immer unterschiedlich. Es sind alles random Spieler mit den du rein kommst. Aber solange du keinen nervst, dann lassen dich auch andere in Ruhe. Jede neue Sitzung die du beitretest wird mit neuen random Spieler gefüllt. Du kannst auch solo Sitzungen starten in denen du allein bist oder Freundes Sitzungen nur mit Freunden

Ein Unterschlupf bekommst du nicht. Ich empfehle dir dich auf die Suche nach Jobs zu machen wie zB. Rennen oder so mit doppel gta$ drauf. Ich rate dir auf 200.000$ zu sparen und dir ein Apartment zu kaufen. Diese Summe kriegst du schnell hin

Wenn du moddest, hackst oder andere ähnliche Dinge tust die man als normaler Spieler nicht tun sollte, dann kannst du mit einem vorübergehenden oder dauerhaften Bann rechnen

Im Online Modus kannst du viel viel mehr machen als im Story Modus. Es gibt keine Story die du zuende spielen kannst, sondern es ist eher so ein Business was du treibst. Es geht da hauptsächlich darum dir ein "Imperium" aufzubauen mit sehr vielen Möglichkeiten aber das kostet dich alles ziemlich viel. Im online Modus gibt es außerdem viel mehr Fahrzeuge und Abwechslung als im Story Modus

Sollte dein Auto mal von jemand gesprengt werden und es ist versichert, dann kein Grund zur Sorge, du kannst dein kaputtes Auto beanspruchen und zahlst nix, sofern es versichert ist. Machst du es selber kaputt dann zahlst du eine Summe, nicht mehr als 10.000$ um es zurück zu bekommen.

Du kannst mich gerne mehr fragen wenn du noch was hast. Meiner Meinung nach lohnt es sich gta online zu spielen

Pascal624
Fragesteller

Viele lieben Dank für deine Zeit.

Ich frage mal nur aus Interesse: wenn man genannt wird, kann man dann trotzdem noch im Story-Modus spielen?

LG

Stuhlkreis  08.03.2020, 22:49
@Pascal624

Ja du kannst dann noch Story Modus spielen. Aber du hast es bestimmt nicht nötig gebannt zu werden. Wenn du dann mit gta online anfängst, kannst du mich gern anschreiben und ich helfe dir mal schneller Geld zu bekommen für ein nettes Apartment wo du dann dein ersten raubüberfall starten kannst:)

Pascal624
Fragesteller
@Stuhlkreis

Ehrenmann!

Ich denke mal, ich werde es einfach die Tage mal ausprobieren und dann werden sich bestimmt auch viele Fragen beim Spielen beantworten.

Aber eine Frage noch...xD

Ich bin im Story Modus schon ziemlich weit und habe bei Franklin auch eine ordentliche Summe Geld angespart. Bringt mir das im Online-Modus irgendwas oder hat der Story Modus da dann gar nichts mehr mit zu tun?

Stuhlkreis  08.03.2020, 22:56
@Pascal624

Tut mir leid, im online Modus kannst du damit nix anfangen :( ich war auch traurig als ich das gehört hab

Pascal624
Fragesteller
@Stuhlkreis

Okay, nochmals vielen Dank! Ich melde mich dann, wenn es noch Fragen gibt!

Schönen Abend noch

albert175  20.04.2020, 21:46
@Pascal624

@Pascal624 Ja du kannst dann immer noch den Storymodus spielen, aber solange du kein Quatsch machst musst du dir keine Sorgen machen

  1. GTA Online spiele ich seit dem Tag an dem es freigeschalten wurde, und kann dir daher viel dazu sagen. GTA Online hat eigentlich kein vorgegebenes Spielprinzip. Du kannst machen was du willst. Am sinnvollsten ist es, GTA Online mit Freunden zu spielen. Somit könnt ihr bspw. zusammen Kontaktmissionen (Über das Pausenmenü) starten und zusammen spielen, um Geld für GTA Online zu verdienen und somit auch EXP zu grinden und neue Waffen etc. Levelabhängig freizuschalten. Du erstellst deinen Charakter selbst, kannst ihn optisch anpassen und musst ihn demnach leveln, jedenfalls wenn du vor hast dir nach und nach alle Waffen freizuschalten. Wenn du einer Lobby beitrittst, wirst du Random mit anderen Spielern zusammengeworfen. Allerdings ist das abhängig davon, welcher Lobby du beitreten willst. Du kannst bspw. eine private Sitzung eröffnen, der Spieler nur auf deine Einladung beitreten können. Genauso gibt es Friends Only Sitzungen, in die nur deine Freunde und Freunde deiner Freunde reinkommen. Das selbe gibt es auch für Crew, denn du kannst eine Crew erstellen, der du mit Freunden beitrittst. Die Crew ist eigtl. nichts besonderes. Du kannst nen Logo für eure Crew erstellen, Namen und Kürzel bestimmen und der Kürzel wird in nem weißen Rechteck neben deinem Namen in der Lobby angezeigt. Unterschlupf sind einfach nur Apartments. Du kaufst ein Apartment, diese verfügen über eine Garage (billige Apartments haben meistens nur 3 Stellplätze für Autos oder so, am besten auf ein Apartment mit ner 10er Garage sparen). Das Bannen von Spielern ist nur eine Folge von Unlockall (Jemand, der einen Unlockallaccount hat, hat quasi einen gemoddeten Account auf dem automatisch alles freigeschalten wurde und die Accounts haben viele Millionen Dollar etc. und sind meist noch so bescheuert obvious gemacht wie bspw. auf Level 1000 gesetzt, was das ganze sehr auffällig macht. Ein weiterer Banngrund sind Moneyglitches, von denen es meines Wissens nach aber nur noch 1-2 gibt. Das sind so die 2 Hauptgründe. Autoversicherung ist nur nötig, wenn du dir ein Auto von der Straße klaust und das zu deinem persönlichen machen willst. Denn wenn du ein Auto klaust, fährst du ins Los Santos Customs, kaufst dir dort sehr billig eine Vollkascoversicherung, und diese dient dazu, dass du nachdem dein Auto zerstört wurde, bei Mors Murtal anrufen kannst und die dir dein Auto zurückbesorgen. Kaufst du ein Auto über das GTA Internet, hat es diese Sicherung sofort mit inklusive. In GTA kann man eigentlich alles machen worauf man Lust hat. Aber mit Freunden ist halt am geilsten.

Du erstellst einen eigenen Charakter.

Ja, aber du kannst auch speziell nur mit Freunden spielen/denen beitreten

Du musst einen Unterschlupf kaufen, dann kannst du die Raubüberfälle machen

Wenn man Fehler in der Codierung ausnutzt un dich z.B. Geld zu "erglitchen" oder hackt, kann es zu einem Ausschluss kommen. Es gibt auch Entbannungsanträge

Missionen, Spaß haben, alles

Dein Auto wird dir dann auf der Karte angezeigt, du kannst es dir liefern lassen und wen. Spieler es zerstören verlieren sie Geld (Versicherungsbeitrag), je nach dem wie teuer das Auto isz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
Pascal624
Fragesteller

Danke dir!

Das heißt, wenn ich das Auto eines anderen Spielers zerstöre, werde ich dafür zur Kasse gebeten?...xD

Jochen266  09.03.2020, 14:28
@Pascal624

Du bezahlst aber nicht den Vollpreis. Wenn du einen Supersportwagen eines Spielers zerstörst, liegt das Maximum des Preises den du zu zahlen hast meines Wissens nach bei 20.000$. Jedenfalls war es damals so, mittlerweile gibt es glaube auch Fahrzeuge bei denen du über 30k bezahlst.

Hallo!

Ich selber spiele GTA V seit dem 18.2.2020.

Hier werde ich dir die Antworten sehr gerne geben:

- Nein, du hast nicht die gleichen Charakteren. Wenn du mit L ALT wechselst und mit den SM-Charakter wählst kommst du wieder ins SM

- Ja, man wird mit zufälligen Leuten in einer Lobby geworfen. Du kannst aber Freunden in die Sitzung joinen. Falls du in einer Mission mit anderen Leuten den Job abbricht, und das mehrfach landest du auch in so eine Lobby mit anderen Spielern, die auch immer einen Job abbrechen

- Also ich habe mir einen Unterschlupf neben dem Maze Bank geholt. Sie ist ganz ruhig und entspannt. Unterschlüpfe sind da, um da zu spawnen, wenn du eine Sitzung betretest. Sonst kannst du eigentlich nichts machen außer später nach ein paar Mission, selber einen Raubüberfall im Luxus-Apartment zu starten.

- Spieler die gebannt werden, sind meist Modder. Das sind Leute die sich selber Geld geben und alle damit nerven. Das sind sozusagen Hackers.

- Im Online-Modus verdienst du Geld. Das Geld kannst du dann im Internet ausgeben, Autos upgraden etc. Falls du Missionen machst würde ich aufjedenfall Freunde empfehlen.

- Sein Auto zu versichern ist bei allen Autos so. Die kannst du dann zurückbestellen falls es kaputt ist. Du musst bei Mors Mutual anrufen.

Btw ich empfehle dir, das du aufjedenfall über LVL 21 bist. Wenn du LVL 21 bist kannst du Lester anrufen und die Fahndungslevel wegnehmen. Kostet nicht viel. Kommt drauf an wie viele Sterne du hast

Grüße Seo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal624
Fragesteller

Ehrenmann!!! Danke dir!!!

Pascal624
Fragesteller
@dadyne

Eine Frage noch...xD

Von wem wird man denn dann gebannt? Machen das Rockstar-Mitarbeiter?

dadyne  08.03.2020, 23:42
@Pascal624

Das machen die Supporter der R*-Games Mitarbeiter. Du wirst dann halt gemeldet (reportet)

also online ist im grunde so wie die anderen es dir beschrieben haben, aber die zustände heutzutage haben sie ausgelassen!

1. du wirst von jdm auseinander genommen da der online modus fast nur pvp ist, wenn du dann nicht alle fahrzeuge hast für die situation HAST DU GELITTEN.

2. online ist verbuggt wie scheisse, es gibt mehr probleme als features.

3. modder: bin selber einer und weiß wovon ich spreche, auf pc biste ohne mod menu machtlos, und rockstar hat es inzwischen aufgegeben sich darum zu kümmern, und daher ist auf pc alles voll, und nein das sind keine lieben leute die dir geld schenken sondern im regel fall werfen die dich aus der lobby und du darfst weitere 15 minuten lebesnzeit fürs laden benutzen, um das gleiche ne stunde später zu erleben.

4. preise: alles ist maßlos überteuert und modder können auch dir in gewissen bereichen alles dauerhaft zerstören, melden kannst du lassen, die haben prot und du fliegst direkt aus der lobby, und du sparst ca. 15 stunden ingame grinden für ein max. fahrzeug wenn du alles hast fürs grinddn, was dich wiederum hunderte stunden kostet.

5. balance, gta ist p2w und selbst geld rettet einen nicht, es gewinnt der spieler der dreckiger spielt und reicher ist.

auf ps3,ps4 und xbox sagen meine quellen das es dort nicht so viel anders zugeht, ausser 25% weniger modder, was dir aber nix bringt. in ruhe pve spielen kannste vergessen da die community aus klein kindern und toxic gods besteht, die einzige möglichkeit halbwegs spaß zu haben ist wenn du den solo lobby glitch used und alleine im multiplayer bist, was aber langweilig ist.

fazit: such dir ein besseres game bzw. ein game mit zukunft wie mc, ark, oder sonste was, oder spiel im story mode weiter.

HOFFE DAS JEDER DER DAS LIEST ERKENNT WIE SCHLECHT UND ERBÄRMLICH GTA ONLINE GEWORDEN IST!!! LG

Woher ich das weiß:Hobby – bin Tryharder seit Jahren.
Jochen266  09.03.2020, 14:36

Also bis auf einen Satz ist der ganze Text völliger Bullshit. Ja, GTA Online ist mittlerweile sehr PVP-lastig. 2. du bist genauso erbärmlich und schlecht, da du ein Modmenü benutzt. Also beschwer dich nicht über andere Spieler, denn du trägst dazu bei den Onlinemodus zu zerstören. GTA ist in keinster Weise Pay2Win. Alles was du machen kannst ist dir bspw. ein MK2 Bike kaufen was sich nicht alle leisten können und damit Leute abfucken, aber dann wechselt man einfach die Lobby oder benutzt den Passivemode, demnach ist der Pay2Win scheiß den du beschreibst genauso Bullshit. PS3, PS4 und XBOX ist ziemlich entspannt und du triffst auf gar keine Modder, wenn du die Opfer mit Unlockall nicht einbeziehst. Aber die können im Endeffekt eh nichts außer unlimited Money haben. Ich bin ein passiver GTA Spieler und fighte nur, wenn ich angegriffen werde. Und immer wenn mich Jemand angreift, kille ich ihn mermals und er verlässt die Lobby oder fährt woanders hin. Denn die Behauptung, dass im PVP der dreckigere und reichere gewinnt ist so bescheuert. Wenn du halbwegs snipen kannst hat sich der Rest von selbst erledigt. Ja, die Preise sind überteuert. Hat sich Rockstar leider über die Zeit angewöhnt, weil es so viele Unlockallaccounts gibt.

Fazit: Wenn du zu bescheuert bist die Lobby zu wechseln, Spielern aus dem Weg zu gehen oder den Passivemode zu usen wenn du nen MK2 auf der Map siehst, bist du selbst schuld.

Icubixx  09.03.2020, 16:06
@Jochen266

kann auch nur jmd ohne erfahrung sagen, ich habe gta seit release verfolgt und damals gezockt, jede technick beherrscht und weis wovon ich rede, bis same so ein erbärmlicher tryhard der dann heulen geht wenn er rasiert wird

Jochen266  10.03.2020, 07:52
@Icubixx

Ich zocke GTA auch seit Tag 1 und du bist wahrscheinlich einer von denen die Random Leute in der Lobby attacken und dann von Leuten wie mir gespawnkillt werden bis sie Ragequitten. Du kannst doch nicht mal Technik schreiben du Kind, dein Vater musste dir GTA kaufen damit er sich nicht mit dir beschäftigen muss. Du beherrschst jede Technik, lmao dein dummes Combatrolling mit Unlockallaccount bringt dich nicht weiter du Pleb, Setz dich auf dein MK2 und geh Leuten auf den Sack so wie alle anderen 12-jährigen. Ich zocke seit knapp 2 Jahren nicht mehr aktiv GTA, schaue nur ab und zu mal rein, bin trotzdem Level 400 ehrlich erspielt und renne nicht mit UA rum wie ihr Knechte

Icubixx  11.03.2020, 00:06
@Jochen266

mimimi heul leise du 10 jähriges kleinkind 😂 solche leute wie du sollen mal bitte an krebs sterben

Jochen266  11.03.2020, 12:42
@Icubixx
  1. Bist du der 10-jährige (offensichtlich an deiner Schreibweise und Argumentation) und 2. Für den Spruch wird dich das Karma noch f!cken :)
Icubixx  12.03.2020, 11:11
@Jochen266

sagt der kleine der aus den lobbys von mir rausgemobbt werden würde, und argumentieren kann ich im gegensatz zu dir ja offensichtlich, und karma ist irglaube du anfänger.

Jochen266  13.03.2020, 09:57
@Icubixx

Du mobbst Leute aus den Lobbys? Du heulst oben im Beitrag rum dass du nur gefi*kt wirst in GTA du Pleb :D Das mit dem Irglaube wird sich noch erübrigen und du kannst 0 argumentieren. Wie auch als Grundschüler

Icubixx  14.03.2020, 09:23
@Jochen266

ich rede davon das leute wie du gefickt werden, und gefickt zu werden haben! mach deinen billo hauptschulabschluss nach, dann können wir weiter reden kleiner.

Jochen266  19.05.2020, 08:39
@Icubixx

Ich habe einen guten Realschulabschluss und kann anhand deiner Rechtschreibung und deines Ausdrucks sehen, dass du ein 14-jähriger Pisser in Größe von 1,70 bist. Von daher halt den Ball flach und mach Hausaufgaben :D