Wie funktioniert genau unser Gehirn?

4 Antworten

Ich kann dir leider nicht erklären warum es uns gibt. Warum es Leben gibt generell, oder warum das so und das andere so ist. Keiner weiß es genau weshalb :'D Aber genieß das Leben. 🤗

Das Gehirn wird von Hormonen und chemischen Verbindungen gesteuert. Das macht sich die Pharmaindustrie zunutze und beeinflusst mit Medikamenten Patienten mit seelischen Krankheiten.

Unseren Eigengeruch können wir mit Lebensmitteln beeinflussen. Jedes Lebensmittel dünstet beim Menschen anders aus. Bakterien auf der Haut zersetzen den Schweiß in unterschiedlich riechenden chemische Bausteine.

Ich versuche es dir, auf eine einfache Art, zu erklären. Das Gehirn ist die Steuerzentrale des menschlichen Körpers. Alle Infos, die der Körper von außen und innen bekommt ( dazu gehört auch der Geruchssinn ) werden gesammelt. Das Gehirn verarbeitet diese Informationen und sendet Befehle an die einzelnen Organe, d.h. die Organe werden vom Gehirn gesteuert. Unser Bewußtsein, Denken, Fühlen, unser Gedächtnis etc. geht alles vom Gehirn aus. Es folgt ein Infoaustausch zwischen Neuronen, durch elektronische Impulse. Wenn du z.b. lernst, aktivieren Sinnesreize Synapsen im Gehirn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lesetipp: "Das Glück" oder so ähnlich