Wie funktioniert es in der organisation von staat und partei (position des führers)?

1 Antwort

Was willst du genau wissen? In der NS-Zeit waren sämtliche Strukturen sowie die gesamte NSDAP, SA,SS, Wehrmacht, Hitlerjugend usw. dem Willen des "Führers" unterworfen. Es gab damals keinen Pluralismus.

"Führer befiehl, wir folgen" war das Generalprinzip, das Ergebnis waren der 2. Weltkrieg, ein Trümmerfeld Europa und die Teilung unserer Nation für über 40 Jahre.L.G.