Wie funktioniert eine Hyperlapse?

2 Antworten

Indem du eine Zeitrafferaufnahme machst, bei der die Kamera sich bewegt.

Eine Zeitrafferaufnahme ist ein Video, dass aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengesetzt wird, die über einen längeren Zeitraum entstanden sind, z.B. (alle 10 Sekunden ein Foto über einen Zeitraum von 30 Minuten)

In einem Hyperlapse wird die Kamera zumeist auf einen Fixpunkt ausgerichtet, um den sie dann über weite Strecken bewegt wird.