Wie funktioniert eine elektr. Zahnbürste?

3 Antworten

Im Gehäuse der Zahnbürste, wird mit Hilfe von Zahnrädern, eine Kreisbewegung vom Motor, in eine wechselwirkende Links/Rechtsbewegung umgewandelt.

In Bezug auf Physik gibt es da denke ich nicht viel zusagen.

Entweder wird der Bürstenkopf gedreht, seitlich hin und her bewegt oder er vibriert. Das ganze wird mit Akku betrieben.

Ein Motor dreht ein Getriebe, das einen Stift hin- und herbewegt. Der Bürstenaufsatz hat auch ein Getriebe, das den Bürstenkopf bewegt.

Der Motor wird durch einen Akkumulator, oder eine Batterie angetrieben.