Gutes Referat/Informationen zum elekrischen Feld (Physik)?

1 Antwort

Fuer ziemlich viele physikalische Effekte gibt ein sogenanntes "Modell" was einem hilft gewisse dinge einfach besser zu verstehen. Es gibt auch Modelle zum elektrischen Feld. Das typische Modell fuer das EFeld stellt eine getrennte Ladung, bzw. eine Spannung dar in denen sich das elektrische Feld befindet. Es ensteht also durch ladungstrennung. in diesem elektischen Feld sind nun Feldlinien (Pfeile) von Plus nach Minus eingezeichnet. Auf geladene Teilchen in diesem Feld wirkt auch eine Kraft. Die elektrische Feldstärke. Gibs einfach mal bei youtube ein. Gibt da wunderbar anschauliche videos.

Lg jimmy

beautyminz
Fragesteller

ok danke. auf yt bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. :)