Wie funktioniert eine Colabatterie?

2 Antworten

du nimmst 12 cola flaschen und tust sie in 4 reihen á 3 flaschen in eine kiste.... fertig!

das ist KEIN witz! denn der begriff batterie definiert sich in einer gruppierung mehrerer, gleichgearteter Bauelemente.

ich gehe mal davon aus, du meinst ein galvanisches element. unter dem begriff oder dem begriff galvanische zelle findest im web jede menge abhandlungen in unterschiedlichster auschmückung...

lg, Anna

Die Batterie wird nicht lange funktionieren, Centmünzen sind innen unter einer dünnen Cu-Schicht Eisen (Magnet!).