Wie funktioniert ein Urinal ohne Sensor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TomTech
Fragesteller

Auf den Foto ist zwar ein Sensor, der oberhalb des Urinals verbaut wird. Allerdings hat mir der Name des Links bei meiner Suche sehr geholfen. Was ich gesucht habe, ist des Keramag Flushcontrol.

Danke

Es gibt Urinale die eine Lichtschranke in der Decke haben, worüber erkannt wird das eine Person vor dem Urinal gestanden hat und dann gespült wird, wenn man vom Urinal weggeht.

Da gibt es keinen sichtbaren Spülkasten.

Und dann gibt es auch Urinale die ohne Spülung funktionieren, aber dazu habe ich mich noch nie erkundigt, wie es im Detail aufgebaut ist.

Bei der Infrarotsteuerung handelt es sich um ein unsichtbares Licht, das vom Sender ausgesendet, vom Benutzer des Urinals reflektiert und vom Empfänger wieder empfangen wird. Das Infrarotlicht kann nicht durch Materialien dringen.