wie funktioniert ein e-ticket von british airways?

2 Antworten

Du brauchst deine Bordkarte. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du die bekommst. Am einfachsten ist es, wenn du ca. 24 Stunden vor dem Flug ins Internet gehst und dir die Bordkarte selbst ausdruckst. (Du solltest dazu eine Mail bekommen).

Du kannst die Bordkarte auch auf dein Handy schicken lassen. Das ist dann eine Mail mit QR-Code, weil man hat im Urlaub ja normalerweise keinen Drucker zur Verfügung.

Manchmal gibt es auch so Automaten der Fluggesellschaft, an denen du dir die Bordkarte ausdrucken kannst. Die sehen aus wie freistehende Geldautomaten. Aber verlass dich nicht drauf, dass es die gibt. Lieber selber ausdrucken.

Die letzte Möglichkeit ist tatsächlich, dass du zum Schalter gehst. Aber das ist mehr eine Notlösung, wenn alles andere nicht geklappt hat.

besser ist es, es auszudrucken, muss man aber nicht generell (auch vom Reiseziel abhängig)

Die Buchungsbestätigung drucken bzw. die Buchungsnummer notieren wäre alles (auf ba.com findest du unter angabe der buchungsnummer eine gut druckbare übersicht, die reichen sollte). zudem kannst du vorher einchecken und sitz auswählen.