Wie funktioniert ein Cutter?

2 Antworten

Natürlich musst du das Material dem Mitarbeiter zur Verfügung stellen, sonst kann er dir nicht helfen.

Dafür kaufst du dir normalerweise einen Server oder einen Cloud-Speicher, wo die Dateien angelegt werden können.

Das lohnt sich natürlich nur, wenn das Video auch entsprechende Einnahmen erzielt. Ansonsten würde ich eher auf kostenlose alternativen zurückgreifen. Man kann zum Beispiel auch die Videos auf einem zweiten Kanal als "privat" hochladen, sodass er sie sich von dort herunterladen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Affleon1999
Fragesteller

Ok was denkst du verdiene ich mit meinem Kanal sobald er YouTube Partner ist durch Shorts ?
Hier ist mein Kanal: https://youtube.com/@GrandToastAuto?si=NSG-moP3LsqE1Tw7

KevinHP  13.03.2024, 07:00
@Affleon1999

Das lässt sich natürlich nicht pauschal sagen, aber du scheinst – zumindest was die Shorts betrifft – ganz gut anzukommen, auch wenn kaum Kommentare vorhanden sind. Die vielen Abos in kurzer Zeit sprechen auch für sich, sodass du auch mit längeren Videos ähnlichen Erfolg haben könntest.

Ich würde schätzen, dass du bis zu 50 € im Monat damit einnehmen könntest.

Nach deinem Kanal zu urteilen, erzielst du im durchschnitt 5 - 15 EURO pro Tag, das sind 150 - 450 EURO pro Monat. Ein Cutter kostet schon seine 50 - 100 Euro/h. Außerdem fokussierst du dich viel zu sehr auf Shorts, du hast nur 2 Videos hochgeladen. Frage ist, hast du auch die Zuschauer für lange Videos?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, YouTuber, videocutter)
Affleon1999
Fragesteller

Ok danke erstmal für die Antwort aber denkst du das ich nur mit Shorts 5-15 Euro pro Tag verdiene ?

Affleon1999
Fragesteller
@hommage

nein nur ich hab mich gewundert weil ich hab meinen Account noch nicht mit dem Partnerprogramm verknüpft und nicht mit so viel gerechnet :)

hommage  13.03.2024, 16:17
@Affleon1999

Dann solltest du das schleunigst tun. Dein Ranking wächst. Du hast einen wöchentlichen Abonnentenzuwachs von +1.11k, das sind täglich 159 Abonnenten.

Affleon1999
Fragesteller
@hommage

Ja aber leider noch keine 3mio Short Aufrufe oder 4000h Wiedergabezeit aber geht das auch ohne das ?

hommage  13.03.2024, 16:20
@Affleon1999

Musst mal schauen ob er dir das vorschlagen tut. Wenn nicht dann mach doch 5 min Videos und deine Shorts weiter um schneller auf die Wiedergabezeit zu kommen.

hommage  13.03.2024, 16:25
@Affleon1999

Ich habe dir oben in meiner Antwort das Ranking eingefügt. Kannst mal selber schauen