Wie funktioniert der Tempomat ( Renault Megane TCe 130 Dymamique )?

1 Antwort

Hallo karinah5

Bei unserem Scenic funktioniert das so:

Am Lenkrad befindet sich lins eine Taste mit + und - beschriftet, recht ist eine Taste mit 1 und 0 beschriftet.

Wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit fährst kann man mit einem einmaligen Druck auf die + Taste den Tempomat einschalten. Weitere Drücke auf + oder - Taste erhöht oder verringert die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomaten.

Wenn man den Tempomaten ausschalten will dann drückt man die 0-Taste. Die am Tempomaten eingestellte Geschwindigkeit wird dann gespeichert und wenn man diese Geschwindigkeit wieder will dann drückt man die 1-Taste.

Der Tempomat wird auch ausgeschaltet wenn man die Bremse betätigt. Wenn man bei eingeschaltetem Thermostat überholen will brauch man nur Gas zu geben. Wenn man nach dem Überholvorgang vom Gas geht dann pendelt sich die Geschwindigkeit wieder auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit ein

Gruß HobbyTfz