Wie funktioniert der bekannte Polizeigriff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach...

es handelt sich um den sog. Kreuzfesselgriff.

Partner steht gegenüber. Du schiebst deinen rechten Arm unter seinen linken Arm durch und greifst dann auf die Rückseite seiner linken Schulter. Mach es langsam. Der Kreuzfesselgriff tut höllisch weh.

Der Polizeigriff ist wirksam, schmerzhaft, auch gefährlich. Wichtig ist, das die Anwendung perfekt trainiert wird. Man lernt ihn bei der Polizei, wie der Name schon sagt.

Blabla377  16.02.2020, 15:44

Naja wirksam? Würde man sich noch wehren?

Der Griff funktioniert in der Anwendung nur gegen Leute die keine Ahnung haben. Für effektive Selbstverteidigung schaust du dir mal am besten diese Seite hier an.

http://www.dvt-hannover.de

wieso gibst du nicht einfach bei Google Polizeigriff ein und klickst auf Video-suche?

enviow  17.06.2022, 15:30

wieso musst du sowas dämliches schreiben? lass den menschen doch fragen, wenn er etwas wissen will.