TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine eigenen Videos 100%
Mit Maske 0%
Ohne Maske 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine eigenen Videos

Früher mal war es gefährlich, sich mit Klarnamen online zu zeigen oder zu erzählen, wo man wohnt. Nach und nach fallen immer mehr Hemmungen, aber auch, weil bestimmte Dinge, die früher für die meisten undenkbar waren, immer normaler werden.

Vor Youtube wäre es für die meisten undenkbar gewesen, einfach so aus ihrem Wohn- oder gar Schlafzimmer ihre Meinung zu Themen zu filmen und zu veröffentlichen. Heute ist das für viele überhaupt kein Thema mehr.

Und je mehr Menschen sich in Unterwäsche zeigen, desto weniger kann man sie wohl damit mobben. Es wird dann einfach zusehends normaler.

Ich selbst kann mir das für mich nicht vorstellen, sehe aber, dass es auch wohl immer seltener Grund für Sorgen um das eigene Image ist, wenn man nicht etwas sehr Dummes anstellt.

Bevor ich überlegen würde, ob ich eine Maske aufsetze, würde ich überlegen, ob ich überhaupt ein Video posten möchte und was ich darauf zeigen möchte. Lieber komplett angezogen ohne Maske als in Dessous mit Maske.

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass ALLES, was man online zeigt, sagt, vertritt, Grund für Kritik oder Beleidigungen sein kann, wenn man es mit Idioten zu tun hat. Wer also solche Idioten im direkten Umfeld hat, sollte so etwas lieber lassen!

PS
Ich verstehe, in Maßen, den Wunsch nach Likes, aber ich würde meinen, dass man Likes für etwas bekommen möchte, dass man vertritt, über das man frei sprechen würde, nicht für etwas, für das man sich eigentlich schämt oder das zweifelhaft ist und belächelt werden könnte.

Keine eigenen Videos

Taha hat schon alles gesagt. Hinzufügen möchte ich noch, dass in vielen Unternehmen die social media Aktivitäten von Bewerbern und Mitarbeitern untersucht werden.

Da können Videos sehr schnell zum Bumerang werden und die Zukunft verbauen.