Wie funktioniert Dead By Daylight?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ziel(e) der Survivor: Generatoren reparieren und anschließend die Exit Gates öffnen, um zu entkommen. Außerdem Teammates vom Haken retten, falls nötig.
  • Ziel des Killers: Survivor am Reparieren hindern, indem man Survivor über die Map jagt und im Anschluss an die Haken hängt.Das wären die absoluten Basics.

Zusätzlich gilt unter anderem für die Survivor:

  • Der Killer sieht, wenn man sprintet ("Scratchmarks"). Das sollte man beachten, wenn der Killer einen jagt. Außerdem hinterlässt man Blutpfützen und man heult rum, wenn man verletzt ist. Der Killer kann einen dadurch also orten.
  • Generatoren haben Priorität über fast allem anderen. Ausnahmen sind hauptsächlich gehookte Teammates, die kurz vor'm Sterben sind und manchmal auch Totems wie Devour Hope. Also im Idealfall keine Zeit damit verschwenden, Kisten aufzuhebeln oder stinknormale Dull Totems zu zerstören.
  • In einer Verfolgungsjagd ab und zu mal nach hinten gucken, um zu schauen, was der Killer macht und keine Paletten ohne Grund umwerfen :)

Für Killer u.a.:

  • Möglichst wenig Zeit verschwenden, weil man als Killer immer unter Zeitdruck steht. Wenn man einen Survivor chased, der extrem gut spielt, kann es manchmal von Vorteil sein, die Verfolgunsjagd aufzugeben und sich schnell einen anderen Survivor zu suchen.
  • Tunneln und Campen erscheint den meisten Survivorn als unfair, kann aber in einigen Situationen durchaus von Vorteil und schlau sein.
  • Die jeweilige Verfolgungsjagd auf die verschiedenen Survivor anpassen. Also schauen, wie genau ein Survivor spielt und darauf dann die nächste Entscheidung aufbauen.

Du, mit den anderen Survivors(Überlebenden) ihr sollt Generatoren reparieren um den Ausgang zu öffnen und zu entkommen.

Sobald der Killer kommt (merkt man am Herzklopfen) gibt's 2 Optionen..

1. Renn weg (Er sieht deine Spuren)

2. Versteck dich in Ruhe.

Als Killer ist es nur dass du die Survivor am reparieren & entkommen hindern musst ^^

MfG Carialp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung