Wie funktioniert das umstiegen im Flughafen?

2 Antworten

Viele potentielle Variable.

Vor allem ist das von Flughafen zu Flughafen sehr unterschiedlich.

Vor allem gibt es auch Flughäfen wo man zu einem anderen Flughafen für den Weiterflug muß. (Auch Istanbul hat mehr als einen Flughafen) oder von einem Terminal zu einem anderen, möglicherweise weit entfernten muß.

Dann kommt es auf das Ticket und die Airline an. Das Gepäck kann automatisch umgeladen werden, und Du erhältst es am Zielflughafen. Oder Du mußt es annehmen, z.B. durch Zoll und Immigration schleppen und neu einchecken. Beide Variationen sind in Istanbul möglich. Aber das solltest Du beim Einchecken genau erfragen.

Leider wissen die das aber oft nicht genau, und dann mußt Du am Umsteigeflughafen aufpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Du steigst aus. Je nach dem wie lange die Zeit bis zum Anschlussflug dauert bleibst im Abflugterminal oder musst neu einchecken. Kommt auch darauf an ob Anflug und Abflug vom selben Checkin erfolgt. Dein Gepäck wird umgeladen.