Wie funktioniert das Rewe online einzukaufen, muss ich ein paypal Konto haben oder einfach nur Paypal Guthaben kaufen und den code eingeben?

2 Antworten

Wenn dein Paypal Konto für Lastschriftzahlungen verifiziert ist, brauchst du kein Guthaben kaufen. Du wirst nach dem Rewe Einkauf auf die paypal Seite weitergeleitet und musst dich nur anmelden. Dann wird die Summe von deinem Bankkonto abgezogen.

Wenn Lastschriftzahlungen nicht möglich sind (oft erst, nachdem man schonmal mit paypal gezahlt hat und es nicht zuu lange her ist), musst du dein paypal Guthaben aufladen. Das funktioniert über eine Überweisung auf dein Paypal Konto oder mithilfe einer Guthaben-Karte. Mit der lädst du dann erstmal dein Paypal Guthaben auf.

Dann kann das Shoppen bei Rewe losgehen.

grubenschmalz  19.10.2017, 10:52

Geht auch mit Kreditkarte.

SzHamed  19.10.2017, 10:53
@grubenschmalz

Natürlich gibt es auch andere Zahlungsarten. Ich dachte er wollte speziell über Paypal bescheid wissen.

Adrijan111
Fragesteller

Hab mir paypal eingerichtet aber es dauert 2 Tage mit der Bank bis ich einen Betrag von paypal empfange ich glaube deswegen geht das nicht. Aber es steht auch das man einen Gutscheincode einlösen kann, ist da jetzt nur pay pal gemeint?

SzHamed  19.10.2017, 11:17
@Adrijan111

Wo steht, dass man auch einen Gutscheincode nutzen kann?
Bei Rewe oder bei Paypal?

Adrijan111
Fragesteller
@SzHamed

Bei Rewe, nach dem ich die zahlungsart gewählt habe (paypal) dann kann man weiter auf bezahlen geht aber nicht. Und dann hab ich auf der Linken Seite gesehen das da steht Gutscheincode einlöse.

SzHamed  19.10.2017, 11:40
@Adrijan111

Dann kaufe dir einen REWE-Gutschein. Sollte es dann wohl bei REWE zu kaufen geben. Und beim nächsten mal entspannt über Paypal vom Konto abbuchen lassen.

Adrijan111
Fragesteller
@SzHamed

Ist dieses Gutscheincodefeld nicht für paypal und rewe? Eigentlich schon oder?

SzHamed  19.10.2017, 13:57
@Adrijan111

Kannst du mit einem C&A Gutschein bei H&M einkaufen? Ich denke nicht. :-) Das schließt es natürlich nicht aus, keine Ahnung ob die irgendeine erweitere Partnerschaft haben, denke aber eher nicht.

Es gibt kein Paypal Guthaben zu kaufen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Also hättest Du, wenn Du Paypal nutzt, ein Paypal-Konto.

Beschäftige Dich bitte mit den AGB von Paypal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

Adrijan111
Fragesteller

Kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

haikoko  19.10.2017, 11:34
@Adrijan111

Woher hast Du den Gutschein?
Mir ist nicht bekannt, dass Rewe Paypal Gutschein-Codes verschenkt.

Generell: ein Gutschein-Code ist nur bei einem Kauf über die Seite, von der der Gutschein ausgestellt wurde, einzulösen.

haikoko  19.10.2017, 11:46
@Adrijan111

Du hast Dir einen Rewe-Gutschein gekauft. Dann lies Dir bitte diese Seite durch:

https://www.rewe.de/aktionen/gutscheine/

und handele entsprechend. Das hat nichts mit Paypal zu tun.

Solltest Du allerdings Payback meinen, denn Rewe verteilt auch Payback-Punkte, die dann auch eingelöst werden können, bist du mit Paypal auf dem falschen Dampfer.

Allerdings kann bei online-Käufen bei Rewe auch per Paypal-Konto gezahlt werden. Vor der Zahlung wird von Deiner Rewe-Rechnung das Guthaben abgezogen, so dass nur die Restsumme zu zahlen ist. Auf Deine Frage zurückzukommen, die Zahlung der Restsumme kann dann über Dein Paypal-Konto erfolgen, oder eine andere von Rewe akzeptierten Zahlungsart.