Wie funktioniert das mit einem i mac?

4 Antworten

Übrigens, noch ein Rat:

Wenn du einen neuen iMac kaufen möchtest, warte damit am besten noch etwas ab!

Denn die aktuellen Modelle kamen bereits Ende 2015 auf den Markt, neue werden wahrscheinlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wenn du das Gerät unbedingt jetzt brauchst, machst du aber natürlich auch mit einem aktuellen iMac nichts verkehrt.

Wofür willst du den iMac denn nutzen? Wie viel magst du ausgeben?

thwkiel2017
Fragesteller

Hey ich brauche den um filme zu schneiden und halt so um zu arbeiten. Ein bekannter von mir verkauft seinen alten aus dem jahr 2011. Hast du erfahrungen mit denen aus 2011? Oder sollte ich es lieber lassen?

BenzFan96  03.04.2017, 00:06
@thwkiel2017

Erfahrung mit einem von 2011 nicht, aber mit iMacs von 1998, 1999, 2002 und 2012.

Was für einer von 2011 ist das denn, welche Hardwarekonfiguration? Und was soll das Teil kosten?

Hallo!

Ein iMac ist sowohl Rechner, als auch Monitor. Du brauchst also nur den iMac.

Frohes Neues!

Kann mir da jemand helfen und erklären wie ich den anschließe?:)

Drei einfache Schritte:

  1. iMac auspacken
  2. Stromkabel reinstecken
  3. Schritt drei? Gibts nicht, du bist fertig! 😅🎉🖥

Frei nach einem Werbespot zum ersten iMac:

https://youtube.com/watch?v=bDHV9R0Br8o

thwkiel2017
Fragesteller

Vielen Dank das ist ja einfacher als gedacht:)

Applwind  02.04.2017, 21:19

Benötigt man inzwischen keinen Apple USB SuperDrive Laufwerk oder externes Laufwerk mehr ? Hab seit langem nicht mehr drüber geschaut. Ich hab eins gekauft.

BenzFan96  02.04.2017, 21:24
@Applwind

Wenn man keine CDs abspielen willst, wozu sollte man dann das Laufwerk benötigen?

Ich habe damals 2012 zu meinem iMac auch eins gekauft – Ganze vier Mal habe ich das in den vier Jahren benutzt!

Ansonsten nimmt das SuperDrive bloß Platz auf dem Schreibtisch weg, weil es zu schade ist für die Schublade. Hätte ich mal besser irgendein hässliches für 20 € genommen...

Applwind  02.04.2017, 21:26

Wir gehen mal von dem Fall aus, das wir gerne CDs Abspielen würden. Zugegeben  ich nutze meins auch kaum. Fand es am Anfang eine gute Investition.

BenzFan96  02.04.2017, 21:30
@Applwind

Na dann brauchst du natürlich irgendeine Art von optischem Laufwerk. Ein integriertes hat der iMac ja schon seit 2012 nicht mehr.

Da kann man dann entweder das USB SuperDrive von Apple nehmen, irgendein anderes (billigeres und meist hässlicheres) externes Laufwerk – oder man benutzt einfach das Laufwerk eines älteren Macs im gleichen Netzwerk, sofern vorhanden.

apfelbus  03.04.2017, 00:00

Stimmt nicht ganz, Schritte drei wäre ein LAN - Kabel anzuschließen oder das PW für sein WLAN eingeben.

BenzFan96  03.04.2017, 00:03
@apfelbus

WLAN-Passwort Eingeben kann man wohl getrost zur Einrichtung zählen.

Die Frage war ja, wie man den iMac anschließt, nicht wie man ihn einrichtet – das erklärt der iMac einem schließlich selber.

brauchst dafür nicht, nur ein bazen kohle