Wie funktioniert das mit den Wartelisten bei Therapeuten/Ärzte?

5 Antworten

Du kannst auf mehreren Listen stehen und musst dich auch nicht zwingend von jeder einzelnen streichen lassen.

(Kannst du aber natürlich.)

Wenn der Anruf kommt, dass der Platz frei wäre, sagst du einfach "vielen Dank, aber ich habe bereits einen gefunden". Dann rufen die den nächsten an.

Ist eigentlich eine gute Idee, sich gleich auf mehrere schreiben zu lassen!

Du darfst dich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen. Wer dir zu erst den Platz anbietet und dir dann zusagt kannst du dann ja mit der Therapie anfangen und den anderen absagen. Also je mehr Therapeuten du kontaktierst, desto höher ist die Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei mehreren Therapeuten Termine machen. Solltest du dich für einen entscheiden, dann ,den anderen Praxen zur Liebe, die Termine absagen.

Du kannst auf mehreren Wartelisten stehen. Wenn Du dann einen Therapieplatz angeboten bekommst, solltest Du alleine schon aus Höflichkeit bei den anderen Therapeuten anrufen und Bescheid geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Klar , wenn sich die Praxis dann meldet , sagst du bei den anderen ab .