Therapeut anrufen?

3 Antworten

Es ist dein Therapeut und sagt du Nervst ihn wenn du anrufst weil es dir nicht gut geht? Das ist ja ein ganz toller Therapeut. Es mag ja durchaus so sein, dann aber sollte er das doch zumindest anders formulieren denke ich.

Wenn es dir so Schlecht geht das du Dringend mit jemandem Reden möchtest, gäbe es die telefonische Seelsorge. Was wäre zur Not mit der guten Freundin, der Mutter bzw. Eltern? Das ist vielleicht nicht ganz das selbe, könnte jedoch durchaus erst einmal Helfen bevor man auf ganz bekloppte Ideen kommt.

Oder Schreibe dir hier etwas von der Seele, dich kennt doch hier kein Mensch. Was auch oft hilft ist es einfach aufzuschreiben was gerade los ist. Ich habe selbst schwere Depressionen und es hat mir in den ganz schlimmen Zeiten sehr geholfen eine Art Tagebuch zu Schreiben.

Sarina610
Fragesteller

Okay Danke für deine Tipps...ich hatte gestern angerufen aber et ist nicht ran gegangen...ich wollte unbedingt mit ihm reden...ja ich habe auch Depressionen und gerade in meiner Arbeit hab ich das Gefühl ich schaffe das nicht mehr bin im 3. Ausbildungsjahr und bald meine Prüfung mir wird alles zu viel ich werde extrem angemacht und das nimmt mich so mit

AlterHaudegen75  23.01.2019, 17:42
@Sarina610

Wenn du magst dann schreibe mir mal eine PN und verklickere mir mal wo genau das Problem ist..

Wie schlecht?

Entweder ist dein Therapeut mieserabel oder aber (und darauf tippe ich eher) du rufst wegen Kleinigkeiten an.

Der Therapeut ist nicht dein Freund, nicht dein seelischer Mülleimer für alles und nicht deine Nanny. Und er ist vor allem ein Mensch mit Privatleben.

Wenn du akut suizidal bist ruf an, wenn du beispielsweise eine Panikattake hast weil dein Stalker gerade versucht hat in die Wohnung zu gelangen ruf an, wenn eine ähnliche Größenordnung hat ruf an, sonst lass es.

Wenn du Rundumbetreuung willst, geh in eine Klinik.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, rufe bei der Telefonseelsorge an. Dein Therapeut hat noch andere Verpflichtungen und er hat dir ja auch schon gesagt, dass du nicht anrufen sollst. Das hast du, wenn ich das richtig interpretiere, wohl auch schon öfter gemacht. Solltest du also solch ein dringendes Redebedürfnis haben, bietet sich die Telefonseelsorge an.