Um welche Uhrzeit kann ich beim Therapeuten anrufen (In der Praxis ist keiner und Zeiten stehen nirgends, will den nicht beim Frühstücken nerven)?

7 Antworten

In der Regel gibt es einen Anrufbeantworter, der die telefonischen Sprechzeiten nennt und man dann erfährt, zu welchen Zeiten man anrufen kann. Außerdem hat man die Möglichkeit auf den AB zu sprechen und um einen Rückruf zu bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ab 10 Uhr sollte es kein Problem sein dort anzurufen.

Hallo.
In den meisten Fällen kann man ab ca. 8Uhr unter der Woche anrufen. Am besten immer zwischen viertel vor und voll, da in der Regel eine Therapiestunde von voll bis viertel vor geht.

Ansonsten ggf. auf die Mailbox sprechen oder eine Mail bzw. SMS schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben die denn keinen Anrufbeantworter, wo bei Anrufen außerhalb der Sprechzeiten diese durchgegeben werden?

Ansonste würde ich's einfach mal aufs Geratewohl probieren - ab 10:00 wäre das auch für mich OK...

Immer 10 min vor der vollen Stunde ist ne gute Zeit> Sitzungen dauern 45min.

Also jetzt schon mal versuchen!