Wie funktioniert das eigentlich mit "Der Dunklen Seite" in Star Wars?

3 Antworten

Naja die jedi nutzen die macht anders als sith so gibt es bei den jedi andere techniken. Und die sith sind eher kämpfer und haben eben auch solche fähigkeiten. Die jedi sind da eher hüter und der ursprung ihrer macht sind andere die der sithe eben hass rache usw.

er hatte schon einige "dark side" momente als er zB ein wüstenvolk dorf niedergemetzelt hat (auch kinder und frauen). auch haben einige jedi wie zB yoda schlimme visionen über anakin gehabt. - das heißt er war schon immer ein wenig böse im inneren

Nein. Das war bei Anakin nicht einfach so, weil Palpatine ihm gesagt hat "mach mal". Machtsensitive Lebewesen verfallen der dunklen Seite, wenn sie Schwächen wie Angst und Hass nicht kontrollieren, bzw. darüber stehen können. Anakin ist der dunklen Seite verfallen, weil er den Tod seiner Mutter nicht verarbeiten konnte, ein Grund, weshalb Jedi schon früh von ihrer Familie getrennt wurden. Jedi dürfen aus dem Grund auch keine tieferen Bindungen wie Liebesbeziehungen führen. Wer der dunklen Seite verfällt, ist nicht er selbst. Der einzige, der die dunkle Seite kontrollieren konnte und nicht einfach nur ein Werkzeug derselben wurde, war Palpatine.