Wie funktioniert christliche Erziehung?

Können Kinder so erzogen werden, dass sie nicht sündigen.

2 Antworten

Es ist unmöglich, dass Menschen nicht sündigen, das wissen die Christen auch. Also ich wurde/werde christlich erzogen und kann dir erzählen, wie das so ist. Früher ging ich mit meinen Eltern immer in die Kirche und dort in Kleingruppen, wo Erwachsene von der Bibel erzählten und so. Zuhause beten wir immer vor dem Essen und vor dem Schlafengehen. Ausserdem vermitteln mir meine Eltern christliche Werte, wie Nächstenliebe und das Rache nicht gut ist usw. Aber sündigen tu ich trotzdem oft, allerdings bin ich froh, dass mir diese Werte vermittelt werden, auch wenn ich kein frommer Christ bin. M16

irgendwer24
Fragesteller

Nein. Der Vater muss nur erkennen, wann sein Kind schlechte Gedanken hat und sofort mit einem Popoklatsch reagieren. Deshalb hat Gott das Hinterteil erfunden. So lernt das Kind, was falsch und was richtig ist. Es wird nur von keinem Vater auf der Welt praktiziert.

irgendwer24
Fragesteller
@Manu2007het

Es steht aber geschrieben, wer sein Kind liebt züchtigt es...

Können Kinder so erzogen werden, dass sie nicht sündigen.

Ich finde diesen vielleicht gut gemeinten Satz verheerend.

Das Wort "sündigen" schafft hier erst die Sünde.

Wäre es nicht viel besser, das Christliche Gebot der Nächstenliebe auch auf seine Kinder anzuwenden und deren Bemühen, in der irdischen Welt anzukommen, mit all den menschlichen Unzulänglichkeiten anzuerkennen und ihnen selbst ein liebevolles Vorbild zu sein?

Da Wort Sünde ist die größte Sünde im Christentum.

irgendwer24
Fragesteller

Das hört sich sehr nach der Hinterlist von Dämonen an...