Wie funktioniert affirmieren?

1 Antwort

Hallo 202831,

Affirmationen sind einfach positive Aussagen, die dir helfen können, selbst sabotierende und negative Gedanken herauszufordern und zu überwinden. Wenn du sie oft wiederholst und an sie glaubst, kannst du beginnen, positive Veränderungen zu bewirken. Selbst-Affirmationen können auch helfen, die Auswirkungen von Stress zu mildern.

Positive Affirmationen sind sehr kraftvoll, weil sie dich von Negativität, Furcht, Sorgen und Ängsten befreien. Wenn diese Affirmationen immer und immer wieder wiederholt werden, beginnen sie, die Kontrolle über deine Gedanken zu übernehmen, verändern langsam dein Denkmuster und verändern letztendlich dein Leben.

lg Moritz