Wie funktionieren SPI Befehl Parameter?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstehe, bedient SPI.transfer die CS Leitung nicht automatisch und das muss noch von Hand gemacht werden:

digitalWrite(cs, LOW);
SPI.transfer(0x84);
SPI.transfer(B000);
digitalWrite(cs, HIGH);

Clowzy
Fragesteller

Ja das habe ich erstmal weggelassen weil es mir erstmal nur um die Kommunikation ging

easylife2  26.12.2023, 14:53
@Clowzy

Es gehört aber zur Kommunikation dazu, denn sonst weiß das IC nicht wo die Kommunikation anfängt, was das Kommando und was das Datenwort ist.

Clowzy
Fragesteller
@easylife2

Klar gehört es dazu

Mich interessiert nur ob ich überhaupt die Daten richtig übertrage