Wie funktionieren Pilze also die die High machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie die funktionieren!

also man kann sie roh, getrocknet, als Tee oder wie normale Pilze zum kochen verwenden. Beim essen sollte man sie solange wie möglich kauen, damit der Saft im Gaumen aufgenommen wird, so gelangt es am schnellsten ins Hirn, und dort soll es auch hin.

die Bewusstseinserweiterung setzt dann nach ca. 30min ein und hält dann etwa 5-6h.

Kahlköpfe findest du überall in Europa, das sind die am stärksten Psylozibin haltigen Pilze die es gibt, und sie sind Gratis…

allerdings empfehle ich dir sie nur mit erfahrenen Leuten zu nehmen, da sie etwa 10 mal stärker sind als Alkohol, von der Wirkung her nicht vom Gift, bei Alkohol stirbst du schneller.

damit dein Körper das Gift verarbeiten kann sollte man sie nicht öfters als alle 2 Monate konsumieren.

PS: sei vorsichtig, und hör nicht auf 16 jährige. Lies selber ein Buch darüber.

Pflanzen der Götter - Pilze der Götter - Die Pflanzen der Propheten, würde ich dir empfehlen.

Ololiuqui  23.07.2015, 12:47

Naja, also Konsumpausen sollte man machen, da man das Erlebte erstmal verarbeiten muss und es außerdem zu einer starken Toleranz kommen. Allerdings nicht, da der Körper irgendein “Gift“ verarbeiten muss.

HoodooBear  23.07.2015, 19:58
@Ololiuqui

ok, Gift ist der falsche Ausdruck!

Quecksilber, Cadmium oder Blei in einigen Pilzen findet man sogar Cäsium und das nicht nur in Tschernobyl.

scatha  26.07.2015, 14:38
@Ololiuqui

So ist es, Movius. Der Wirkstoff ist nach 1 Tag aus dem Körper und hat fast keine Nebenwirkungen. Eine leichte Toleranz kann wohl ein paar Tage anhalten. Dennoch stimmt es mit den Konsumpausen, und an diese wird man sich ohnehin halten, weil das Erlebnis einfach sehr intensiv sein kann.

scatha  26.07.2015, 14:43
@HoodooBear

Du wirfst hier einiges durcheinander -Schwermetalle (wie Quecksilber, Cadmium, Blei, auch Arsen obwohl es kein Metall ist) werden je nach Sorte angereichert, sind natürlich ungünstig für den Körper- aber das hängt vom Standort ab. Caesium hingegen ist selten und eher harmlos weil es vom Körper ausgeschieden wird, lediglich das radioaktive Isotop Cs-137, was u.a. bei Kernspaltung entsteht, ist nicht besonders gut, allerdings hat mein Geigerzähler bei Maronen aus dem Chiemgau (die angeblich Cs anreichern) nichts gemerkt. Sind wohl heute nur noch wenige Orte, die wegen Tschernobyl gefährdet sind - ist mal wieder eine der Angst-Kampagnen die uns die Natur als verdächtig erscheinen lassen- eine Parallele dazu ist der Fuchsbandwurm.

Ololiuqui  24.07.2015, 18:02

Also darf man Champignons auch nur alle drei Monate essen, weil man sich vom Gift erholen muss?

HoodooBear  24.07.2015, 20:34
@Ololiuqui

Je nach Pilzart schwankt die Belastung: Während der Maronenröhrling als hoch belastet gilt, reichern Steinpilz, Pfifferling, Rötelritterling, Hallimasch und Champignon nur wenig Cäsium an.

aber hier alles zu erläutern würde zu lange dauern…

http://www.wissen.de/bildwb/pilze-nuetzlich-oder-schaedlich

bei regelmässigem Pilz Konsum ist eine Schwermetall Vergiftung nichts ungewöhnliches… und ja die Psyloziben reichern auch viel Schwermetall an, leider!

HoodooBear  24.07.2015, 20:39
@HoodooBear

Pausen sollte man aber auch wegen des Serotoninhaushalts machen. Aber das ist dann noch mal ein andere Thema.

Wie die funktionieren? Wie jede andere droge auch. Es gibt 2 (eigentlich sogar 3) hauptwirkstoffe, psisocybin, psilocin und baeocystin in diesem fall. Beaocystin ist meint aber in sehr geringen mengen vorhanden, der stoff der eigentlich "high" macht ist psilocin, das psilocybin wird im körper nämlich zu psilocin umgewandelt. Und ab da ist es wirklich so wie jede andere droge auch - bestimmte botenstoffe (serotonin, dopamin, adrenalin, noradrenalin usw.) werden beeinflusst, das heisst in großen mengen ausgeschüttet bzw. Die körpereigenen reserven werden ausgeschöpft und aufgebraucht. Deshalb sind bei vielen stoffen wie eben auch psilocybin/psilocin (auch bei MDMA, und halluzinogenen wie LSD, LSA, meskalin usw. Sind solche pausen wichtig) konsumpausen von mindestens 4 wochen wichtig, damit sich der serotonin/dopamin usw. Spiegel wieder auffüllen kann (der körper wieder ausreichend von diessen stoffen produziert). Für mehr - google mal nach "siilocybin", "magic mushrooms", spitzkegeliger kahlkopf"...

tony5689  24.07.2015, 14:40

Sorry für die tippfehler - so früh morgens bin ich noch nicht ganz auf meiner geistigen höhe^^ am ende meinte ich du kannst mal nach "psilocybin", "magic mushrooms", "shrooms", spitzkegeliger kahlkopf", kubanischer kahlkopf"... Ggf. Auch baeocystin, und/oder psilocin. Falls du dich etwas intensiver damit beschäftigen willst kann ich nachher mal in meine büchersammlung gucken und dir ein paar bücher empfehlen...

User16385  13.04.2016, 14:51

Woher hast du denn die Info dass bei Psilocin Botenstoffe ausgeschüttet werden? Es blockiert nur die neuronen im gehirn und stört somit die Verbindung / verändert die Verbindungswege und verbindet dadurch auch oft das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein. Wenn Pilze Dopamin, Serotonin... ausschütten würden hätte man danach ja ein "down" und es würde abhängig machen. Die 4 Wochen wartezeit sind empfohlen weil der Körper dann abwehrzellen gegen das Psilocybin macht die nach 4 Wochen wieder ausgeschieden werden. Nur Drogen wie Heroin, Nikotin, MDMA usw. schütten Hormone aus.

Will nur eins dazu sagen falls du dir welche Ballern willst ganz WICHTIG zu beachten ist :
1. Mit leuten nehmen denen man zu 100% vertraut und man sich mit ihnen wohl fühlt.
2.Aufjedenfall nur einnehmen wenn deine laune gut ist und du momentan nicht in einer depri phase bist ( wenn z,b dein leben grad extrem bergab geht durch scheidung sonstiges) wenn man dann Pilze konsumiert kann es sehr schnell zur Sucht und Starke Psychose und dadurch zur starken Deppression.
3.Am besten eine neutrale person dabei haben die nicht drauf ist man kann bei so hohem konsum echt auf kranke ideen kommen aus eigener erfahrung weiß ich das es soweit kommen kann das man ein purzelbaum ausm 3ten stock machen will.
Mfg immer auspassen und mit vorsicht zu genißen
Pflanzliche Drogen(Cannabis,Pilze) sind in meinen augen sehr schöne Drogen die man bei kontroliertem Konsum auch ohne bedenken nehmen kann trotz all dem sind sie GEFÄHRLICH
Deswegen immer Kontrolliert !
Niemals täglich Drogen nehmen

botanicus  23.07.2015, 09:50

Was für ein Schwachsinnsrat! Ohne Bedenken - aber sie sind gefährlich. Ja, sind sie; nicht zuletzt, weil der Wirkstoffgehalt im einzelnen Pilz extrem und völlig unkontrollierbar schwanken kann. Du kannst auch Russisch Roulette spielen - ich habe noch nie mit jemandem gesprochen, bei dem es schief gegangen ist ...

Die Dosis kann man natürlich nicht genau dosieren, aber sollen, laut Bekannten endgeil sein! :D Zu Drogen empfehle ich btw dem YouTube Kanal "OpenMind". :D

Khalifa2001  23.07.2015, 04:09

Open Mind ist beste ... Hab letztens sein pilz video gesehen ... Endlich ist es hochgeladen worden

brentano83  23.07.2015, 09:12

Dieser so genannte OpenMind weiß leider Herzlich wenig über Drogen! Dann doch besser mal dem Dr Christian Rätsch einen moment aufmerksamkeit schenken..Der Mann weiß nämlich wirklich wovon er redet.  ;)