Sind das Düngerlinge (Pilze)?

Pilze - (Pilze, Schwammerl, Kahlköpfe)

2 Antworten

Ja, sieht aus wie Düngerlinge, mit den tiefschwarzen Sporen.

Falls sie recht groß sind (Hutbreite 3-8 cm), ist es vielleicht Panaeolus semiovatus - diese wachsen häufig um diese Jahreszeit auf/neben Misthaufen. Lies mal auf Wikipedia usw. nach, um das genau abzuklären.

Nein, es ist kein Psilocybin drin - aber möglicherweise verwandte Stoffe wie Serotonin, die jedoch nicht psychedelisch wirken.

Ja, das sind Düngerlinge, die Psilocybinkonzentration darin ist allerdings sehr gering und du müsstest raue Mengen davon verwenden. Das ist nicht nur unangenehm, sondern birgt auch die Gefahr, daß mal ein Falscher mit dabei ist.

Ein Growkit lohnt sich da definitiv.