Wie funktionieren Buchungssätze?

3 Antworten

Aktiv und Passiv ergeben sich aus der Bilanz. Wenn dir das noch nicht klar ist, schau dir noch mal eine Bilanz an bzw. das, was dazu im Lehrbuch steht! Und letztendlich verhalten sich dann auch die T-Konten wie eine Art "Mini-Bilanzen". Der Weg von der Bilanz zu den Konten und zurück - den musst du verstehen!

Wenn Aktivkonten mehr werden, wird im Soll gebucht. Damit kann man schon das meiste lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI und langjährige Berufserfahrung