Mmuss man auswendig lernen welche Konten aktiv und passiv sind oder kann man sich das herleiten genauso mit ertragskonten und dem zugehörigen pendant?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am Anfang wirst du Deine Konten noch auswendig lernen müssen, man kann das allerdings auch herleiten, wenn man einen Geschäftsvorgang buchen muß. Meinetwegen Geld von der Bank abholen. Vermögen ändert sich nicht, also aktiv an aktiv = Kasse an Bank usw. Wenn man das oft genug macht, hat man das einfach drin mit den Konten

mfg

Harry