Wie für englisch Schulaufgabe lernen?

3 Antworten

Lies dir die Grammatik durch lern auswendig wann man wie was schreibt mach irgendwelche online Übungen. Und wenn du dir etwas z. B. ein signalwort gar nicht merken kannst dann lass es deine/n beste/n Freund/in oder deine/n Mama/Papa sagen während sie Hampelmann machen ist lustig und solche Situationen prägt man sich ein. Lg und fang das nächste mal eine bischen früher an mit dem lernen (aber was sag Ich da Ich schreib ja selber am montag Kurzarbeit in Physik und habe noch nicht gelernt...) viel Glück

Hallo,

  • dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen
  • Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen
  • regelmäßig Vokabeln lernen; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten

Wenn man all das beherzigt, braucht man selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Schulaufgaben nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Schulaufgabe stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Schulaufgabe.

Außerdem gibt es zu vielen Lehrwerken Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften mit denen man für Schulaufgaben üben kann.

Dazu empfehle ich noch:

die folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

:-) AstridDerPu

PS: Bitte arbeite auch unbedingt an deinem deutsch.

also ich lern immer als erstes die vocabeln, dann guck ich mir die grammatik an und lese mir die texte im buch nochmal durch, am ende mache ich dann noch ein paar übungen, das dauert bei mir immer so 2-3 stunden bis ich alles gut drauf habe. dann gehe ich pennen, denn wenn du nach dem lernen noch an den pc gehst, zockst oder fernsehn guckst vergisst du alles wieder .....