Wie für Aufgabe motivieren, die sehr groß ist?

4 Antworten

Ich persönlich würde mir überlegen, warum ich etwas mache, was mir keine Freude bereitet.

Wenn es für mich wichtig ist, muß ich da durch. Manchmal kommt die Lust auch während der Arbeit.

Zeitvertreib123
Fragesteller

Naja ich mache es nicht, weil es mir Freude bereitet. Sondern weil den Kanal sonst einfach keiner entdeckt. Es ist halt Werbung. Mich interessiert mein Content den ich mache, aber es bringt ja nix, wenn ihn keiner sieht.

kummerfrei  04.09.2023, 05:59
@Zeitvertreib123

Das Problem, dass ich bei der Sache sehe, ist die ganze Informationsflut und zigtausende Kanäle mit Infos und im Gegenzug die Lebenszeit der Einzelnen, die noch anderes machen, außer vor dem Schirm zu sitzen.

Dazu kommt, daß das menschliche Gehirn nur bedingt aufnahme-bzw. merkfähig ist, alles sehr schnelllebig ist und Du vermutlich permanent Aufmerksamkeit auf Deinen Kanal und dessen Inhalte lenken musst, damit er nicht untergeht. Also wird das vermutlich ein Dauerjob, für den Du dauerhaft bBegeisterung und Engagement aufbringen solltest, sonst wird es nur noch frustrierender.

Gib Dir selbst eine Belohnung, nach einigen Videos. Trink ein Bier nach 3, Bestelle eine Pizza nach 10.

Leerer Raum, Handy weg, Youtube und co temporär sperren. Mit der Langeweile kommt auch die Motivation.

Die schiere Menge und die Endlosigkeit der Aufgabe scheint dich zu schrecken.

Portioniere die Anzahl z. B. in Dutzend oder 10er. So eine Menge ist überschaubarer und greifbarer. Für jedes geschaffte 3. Dutzend gönn dir eine kleine Belohnung. Das könnte eine kleine Pause oder ein Bonbon sein.

Stoppe auch die Zeit, die du für eine Einheit benötigst und versuche die immer wieder zu unterbieten. Quasi ein kleiner innerer Wettstreit um die schnellste Bearbeitungszeit. So kannst du dir einen Countdown schaffen und weißt wann du ungefähr fertig sein müßtest. Dann ist die Arbeitzeit nicht unendlich lang.

Knippkopf  02.09.2023, 18:37

Genau mein Tipp, man muss sich selbst belohnen und dadurch motivieren