Wie füllt ein Paar, von dem jedes sein eigenes Einkommen hat, die Mieterselbstauskunft aus?

1 Antwort

Da sind doch zwei Spalten. Wenn Ihr miteinander verheiratet seid, habt Ihr doch hoffentlich mindestens einen Familiennamen gemeinsam.

Wenn Ihr Euch damit um eine Wohnung gemeinsam bewerbt, ist doch vollkommen klar, dass Ihr keine WG seid, sondern, dass das Eure eheliche Wohnung ist.

Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

DaKaBo  25.04.2020, 15:32
habt Ihr doch hoffentlich mindestens einen Familiennamen gemeinsam.

Das ist ja heute Gott sei Dank nicht mehr erforderlich...

benymo
Fragesteller

Genau das Problem ist, dass wir keinen gemeinsamen Familiennamen haben und mein Ziel ist es, das irgendwie zu betonen.

DaKaBo  25.04.2020, 16:03
@benymo

Das kenne ich. Ich (w) habe auch darauf bestanden, meinen Namen zu behalten. Solche Probleme hatte man früher nicht...

bwhoch2  25.04.2020, 17:24
@benymo

Dann leg doch eine Kopie der Heiratsurkunde dazu. Oder schreibt bei Familienstand verheiratet mit...