wie fühlt sich ein (Therian) phantom shift an?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte schon häufiger mal phantomshifts deshalb kann ich das so halbwegs erklären.

Ich hatte in mehreren Situationen schon einmal einen phantomshift gehabt. Einmal da war ich wütend bzw stritt mit jemanden... aufeinmal spürte ich lange und Spitze Krallen und Zähne. Ein anderes mal lag ich einfach nur auf mein Bett und spürte aufeinmal Fell und die augenform von das Wesen. Ansonsten spürte ich schon einmal den Schwanz und die ohren von dem Wesen.

Ich persönlich fand es irgendwie toll, es fühlte sich vertraut an war aber manchmal auch etwas überrascht da es unverhofft kam. Ansonsten spürte ich immer nur die Form, es hatte meistens immer etwas gedrückt bzw gekribbelt aber es war nicht unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
jxstleroy
Fragesteller

spürst du die komplette form? weil bei mir war es so dass es halt an 4 stellen (da wo die ohren angewachsen sind) gekribbelt und gedrückt hat. den rest der ohren sehe ich aber halt nur vor meinen inneren auge... is das normal oder is es dann kein phantom shift mehr?

Amaris315  17.01.2024, 21:45
@jxstleroy

Also wenn ich einen phantomshift habe dann spüre ich eigentlich z.b die kompletten Ohren. Gekribbelt und gedrückt hätte es bei mir ebenfalls da wo der Shift war und vllt paar cm weiter. Das weiß ich leider nicht so etwas hatte ich bis jetzt noch nie.

Vaneee444  18.04.2024, 16:04

Also, ist es auch ein Phantom Shift wenn man es nur spürt und nicht sieht? Ich hab vor so ner halben Stunde so Zähne von nem Puma oder Leoparden gespürt, aber nichts gesehen.. sind meine Theriotypes, deshalb würde es Sinn machen

Amaris315  18.04.2024, 17:05
@Vaneee444

Genau auch das zählt zu phantomshifts. Man muss nichts sehen das spüren alleine reicht.

Puh, das ist ganz schwer zu erklären :p

Ich hatte tatsächlich gerade ausnahmsweise mal ein phantom shift. Es hat eher gedrückt und ganz wenig gekribbelt, aber das im angenehmen Sinne. Sie haben sich auch irgendwie halbwegs "bewegt", wahrscheinlich gezuckt, weil ich gerade laut Musik höre, deswegen maybe :p

Phantom Shifts sind bei mir meistens eher leicht und verschwinden schnell wieder. Ich bin mir auch sogut wie immer unsicher, ob das jetzt ein phantom shift war, aber ja, nach einer kurzen Weile könnte ichs bestätigen :p

Besser kann ich es nicht erklären.

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐

Heyy,

Ich habe generell nicht so viele Phantom shifts aber ich versuche mal zu erklären wie es sich angefüllt hat als ich einen hatte.

Ich hatte einen Paw shift. Ich hatte meine Augen geschlossen und habe plötzlich so für ein paar Sekunden Pfoten anstatt Hände gefühlt. Es ist schwer zu beschreiben wie genau es sich anfühlt denn es ist anders für jede Person. Ich fand es ein sehr Überraschendes aber Schönes Gefühl 🙃

Ich hoffe das hat dir geholfen! Falls du irgendwelche anderen Fragen hast, kannst du mich immer anschreiben 🫶🏻

Tara🐾🌱✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Wolf- Orca Therian und Drachen Otherkin
jxstleroy
Fragesteller

bei mir war es ein ohren shift. ich habe sie nicht wirklich gespürt sondern halt so anvier stellen wo es so bisschen gekribbelt und gedrückt hat. ich habe sie vor meinem inneren auge auf meinem kopf gesehen (schwer zu beschreiben) und ich hatte das gefühl das die leute sie sehen können.

ich bin mir aber trotzdem nicht sicher ob das wirklich ein shift war...