Wie fühlt man sich vor der ersten Feuertaufe im Krieg?

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung.

Ich war nur einmal in einer Situation, in der ich angegriffen wurde und Todesangst hatte.

Es fühlte sich an als ob eine eiskalte Hand mich packte

Grantelgranit
Fragesteller

Was ist denn passiert?

Boudica999  06.06.2022, 00:11
@Grantelgranit

Mehrere Männer>/Halbstarke wollten im Rahmen eines Streites mich packen und mindestens schlagen

Keine Ahnung. Aber wie ich dich aus deinen anderen Beiträgen her kenne, wirst du es wundervoll finden, den Helden spielen zu dürfen. Bis es dann ernst wird und du dann merkst: Ich bin hier nicht im Kino.. Und bevor du fällst, hast du dir schon die Hose voll gepieselt.

Wie immer in Gefahrenlagen bei denen einem der Tod droht. Man wird mit Adrenalin geflasht und muss versuchen einen Kopf zu behalten und sich an seine Ausbildung und sein Training zu erinnern.

In die Hose pissen ist doof, abhauen ist doof und übermütig sein wird auch doof. Man stellt fest, dass der Fight or Flee Reflex sehr mächtig ist.

Ich glaube, kaum jemand von uns hier war in einer solchen Situation. Das stelle ich mir schrecklich vor.

Einen übleren Begriff als "Feuertaufe" kann ich mir im Übrigen kaum vorstellen.

Gruß, earnest

Wie fühlt man sich, wenn man zum ersten Mal an der Front ist und seine erste Feuertaufe ableisten muss.

Menschen reagieren unterschiedlich, da gibt es keine allgemein verbindliche Antwort.

Sprich zum ersten Mal auf die Gegner zu schießen..?

siehe oben

Du scheinst ja ganz wild auf schießen und töten zu sein, vielleicht solltest Du auf Schlachter umsatteln, da kannst Du das jeden Tag haben