wie fühlt man sich auf Speed/pep?

13 Antworten

Speed/Pep ( Amphetamine ) ist KEINE extrem zerstörende Droge. D.h sie wird dich nicht bei den ersten " Probier Phasen " so sehr schaden, das es deinen Körper  gleich zerstört.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist es nicht viel schädlicher als wenn du hochprozentigen Alkohol trinken würdest.

Allerdings wird Speed immer gestreckt ( d.h also zu den Amphetaminen wird etwas dabei gemischt damit die Menge größer wird. Im normalen Fall wird gerne Koffeinpulver, Milchzucker oder ähnliches verwendet ). Das gefährliche hierbei ist, das es schon mal vorkommen kann das es mit etwas sehr giftigen Gemischt wird ( zb. mit anderen Drogen ) und somit steigt natürlich das Gesundheitsrisiko nochmal um einiges. Zum Glück gibt es diese Fälle aber eher selten.

"Wie fühlt man sich auf Speed?"

Du fühlst dich wach, schnell, aufgeschlossen und oft auch extrem selbstbewusst.

Man kann es vielleicht etwas damit vergleichen, als wenn du die Wirkung von 20 Dosen Energy spüren würdest. Du wirst also sehr " hibbelig " hier von.

Das von dir genannte " runter kommen " ist nichts anderes als das du langsam aber sicher extrem schlapp und müde wirst.

Einschlafen wird trotzdem schwer werden, denn die Wirkung von Amphetaminen hält relativ lange an ( kann zwischen 5-10 Stunden sein, ist natürlich auch davon abhängig wie viel man konsumiert ).

Aus diesem Grund nehmen auch sehr viele Leute diese Droge zum Feiern und Party machen, da du hiermit ganz einfach immer in Feier Laune kommst und lange wach bleiben kannst.

Wirklich Gefährlich kann es nur werden, wenn der Konsum dauerhaft geschiet und/oder du schon voher geschädigte Organe hast.

FehlerFrage  15.04.2017, 11:41

Amphetamine sind schädlicher als bsp. Substanzen wie Kokain.

In JEGLICHER Hinsicht.

Nicht nur das sich Amphetamine unter deiner Haut ablagern & Poren verschließen, sondern entziehen sie deinem Körper Nährstoffe/ Mineralien/ Vitamine, stören den Stoffwechsel, rauben dem Konsumenten die Nächte & dein Körper braucht 12h um gerade mal 50% von dem eingenommen Amphetamin zu metabolisieren & während der gesamten Zeit über dockt & saug es an den Dopamin Neuronen, belastet die Rezeptoren & das gesamte Gehirn/ die Psyche

Kokain bsp. hat eine eine max vollständige Metabolisierung nach nur 60 min, verringert nur geringfügig den Appetit, sodass Konsumenten während der Wirkung essen & somit neurotoxischen Schaden vorbeugen können.

Es entzieht einem nicht den Schlaf (bereits 1-2h nach der letzten line kann der Konsument schlafen gehen) & sorgt nicht für einen körperlichen Zerfall wie der bei Amphetamin aufzufinden ist (Es entzieht nicht deinem gesamten Körper alle wichtigen Ressourcen)

Viele unterschätzen Amphetamine & überschätzen bsp. Kokain & Meth.

Amphetamine sind nicht gerade das Alkoholfreie unter den Getränken.

Amphetamine zu Meth sind 1:1,1 sprich Meth ist nur geringfügig potenter & Meth verschüttet sogar WENIGER Noradrenalin als Amphetamine.

Die restlichen Nebenwirkungen sind teils identisch.

Ich weiß das niemand von gelegentlichem Pep am WE stirbt, aber genauso wenig tut man das bei Meth oder Kokain & die werden regelrecht verachtet während jeder 2. Speed snifft.

Speed ist genauso Müll wie alle anderen Upper außer MDMA & wenn dann würde ich lieber 50€ drauf legen und mit ein sample Coke holen mit dem ich weitaus weniger Schaden meinem Körper anrichte & Schlafen darf.

AngeloFilke  23.01.2019, 22:19
@FehlerFrage

Dürfte man die Quelle für den 1. Absatz erfahren? Ich würde diese Aussage stark bezweifeln weil auch die Dopamin-Wiederaufnahme- Hemmung von Kokain die Dopaminergen Neuronen im Gehirn belastet vorallem weil der Dopaminspiegel bei Kokain wesentlich höher ansteigt.

Dass man nach Kokain wesentlich schneller wieder schlafen kann kann ich nur bestätigen allerdings ist es für den Körper nicht wirklich stark schädlich Mal eine Nacht wach zu bleiben solange es nur selten ist und man den Schlaf nachholt.

Einen Tag Nichts zu essen ist für den Körper quasi 0 schädlich da er genug Speicher-Ressourcen hat. Essen hat 0 mit der neurotixizität zu tun.Diese kommt durch die erhöhte Konzentration der Neurotransmitter welche bei Kokain jedoch wesentlich höher ist als bei Pep.

Das Meth nur geringfügig potenter ist ist eine völlige Falschinformationen zwar wird weniger Noradrenalin ausgeschüttet allerdings wird der Dopaminspiegel auf ca 1500 gehoben (Vergleich Kokain-400) und dieser wird auch für gerne 8h und länger so gehalten wobei Pep nur wenige Stunden wirkt.

Heyy,

also als kleiner Tipp: wenn du schnell abhängig von etwas wirst, dann lass die finger davon! Amphetamine machen dich hochkonzentriert, die Leistungsfähigkeit steigt, Müdigkeit, Hunger und Durst wird unterdrückt und du hast ein rede- plus bewegungsdrang, wenn du nicht unter ADHS (Aufmerksamkeitsdezfizithyperaktivsyndrom) leidest. Bei ADHS‘lern wirkt die Droge genau andersrum. Sie macht dich komplett gechillt, ruhig und hochkonzentriert, also du könntest ohne probleme 2h da sitzen und dich nicht einmal bewegen, sofern du nicht mehr als ein oder zwei lines gezogen hast. Nach mehr lines merkst du dann irgendwann auch wie du drauf bist und Kleinigkeiten können dich auch mal schnell auf die palme bringen, sofern du gerade von der Droge runterkommst und dann beginnt der Teufelskreis! Du willst mehr ziehen, da das runterkommen bei vielen als sehr unangenehm empfunden wird, d.h. du kannst auf einer seite sehr emotional werden, auf der anderen Seite wirkst du nahezu angespannt und alles lässt dich gestresst wirken…hinzu kommt noch dass du schlafmangel des todes, durch längeren Konsum, bspw. mehrere lines oder konsum an zwei bis mehreren tagen pickel bekommst und deine lippen rissig werden. Auch ein ekliges Gefühl beim ziehen, brennt deine Nase bis zum teil zum Ohr und das ist kein schönes Gefühl, auch wenn es nach minuten nachlässt. Amphetamine an sich brennen nicht, aber da speed mit allem möglichen scheiß gestreckt wird (kommt auch wieder drauf an wie gut dein zeug ist) brennt deine Nase durch den Müll. Streng genommen könntest du zu nem Auto gehen und dir Batteriesäure durch die Nase ziehen, hast dann sozusagen den gleichen Effekt, denn in dem meisten Speed findet sich so etwas wieder.

Falls du was ziehen möchtest, würde ich alternativ dagegen Koks nehmen, ist zwar arschteuer, auch schädlich, aber nicht so ein Müll wie Speed.

Mein Tipp für dich: Zieh ab und zu wenn du unbedingt willst, 1mal in 2 Monaten oder so, so hast du dein Konsum im Griff und du wirst warscheinlich nicht so schnell körperlich abhänig davon, denn mit der Droge kann jeder, bloß wie wird es bspw. nach 2 Wochen sein, wenn du aufgehört hast? Dann wirst du womöglich den Entzug spüren und der ist echt nicht schön, denn man sagt nicht ohne Grund Drogen macht süchtig, wenn man es übertreibt😉 Rauch lieber einen, davon bekommst du höchstens Psychosen, aber das ist sehr sehr gering und Cannabis ist Pflanzlich.👍🏻

hoffe konnte dir und auch anderen Menschen da draußen weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich räume beim runterkommen immer die Bude auf - das lenkt ab und ist sinnvoll^^ die Zeit gibt es eh nicht mehr, sie ist viel schneller^^ Oder du rauchst dich mit cannabis müde, das geht auch gut^^

AngeloFilke  23.01.2019, 22:26

Jo NH fetten bonghut Fetzen da kannste trotz Pepsi pennen xD

Wie speedy Gonzales.

Speedy biii Speedy boo die schnellste Maus von Mexiko

Das ist bei jedem anders. Ich habe es auch mal gemacht. Es ist auf jeden Fall gefährlich aber der sex damit ist einfach nur Wahnsinn. Probier es aber übertreib es nicht. Es macht nicht abhängig du bist du von den Spaß abhängig den du am Anfang hast. Aber es gibt sicherlich auch Leute die darauf nicht klar kommen und das musst du selber einschätzen