Wie fühlt ihr euch,wenn euer Mann/ Freund euer essen bezahlt?

17 Antworten

Er zahlt das Essen und ich andere Rechnungen, das ist eine übliche Methode sein Geld aufzuteilen. Andere legen sich eine Haushaltskasse oder ein Haushaltskonto zu, wo jeder seinen Teil einzahlt und wiederum andere legen ihre Konten sogar zusammen, da zahlen also beide für alles. Das ist alles üblich und jeder soll es handhaben, wie er möchte.

Also Paare, wo jeder sein Essen selbst zahlt, sind doch eher ungewöhnlich.

Bei Dates ist es dagegen etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wie ich mich fühle? Gut, bei uns ist alles einvernehmlich geregelt.

Als wir befreundet waren, wechselten wir uns ab mit dem Bezahlen, wobei mein Mann das nicht mochte und einladen wollte.

Jetzt sind wir verheiratet und es gibt nur eine gemeinsame Kasse. Das war auch bei unseren Eltern so.

Somit ist es egal, wer beim Essen gehen bezahlt.

In einer Ehe sehe ich das auch normal an, dass das Geld in einen gemeinsamen Topf geht.

Wie sollten sich denn sonst Frauen fühlen, die Kinder erziehen und keinen Verdienst haben? Sollten sie sich Geld zuweisen lassen für den Haushalt? Das wäre sehr erniedrigend und hat schon viele Ehen zerstört.

Ich als Mann fühle mich geschmeichelt, wenn mich meine Freundin mal einläd :)

Ich bin davon nicht abgeneigt, wenn es vorher abgesprochen wurde mit dem Partner bzw. der Partnerin. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wir zahlen meist jeder sein eigenes Essen oder wechseln uns da ab mit dem Zahlen. Sprechen vorher ab, wer zahlt, zu besonderen Anlässen lade ich ihn dann Mal ein oder er mich. Finde ich so völlig in Ordnung und normal.