Wie fühlt es sich so an geliebt zu werden?

5 Antworten

Wenn man es mitbekommt/ es einem gesagt wird und man selbst Gefühle für diese Person hat lassen diese Worte dein Herz schneller schlagen, du hast Schmetterlinge im Bauch[es kribbelt alles] & du fühlst dich wie auf Wolke sieben. Zumindest ist es bei mir so..

Echt traurig, man sollte als Kind Liebe und Glück erfahren um es seinen Kindern zu zeigen.

ich hatte nie das Gefühl das mich jemand wirklich mag.

Ich glaube da wird es mindestens eine Person geben die dich mag/mochte.

Geliebt zu werden ist in jeder Hinsicht etwas unbezahlbares. Von den Eltern oder den Geschwistern geliebt zu werden, bedeutet Sicherheit, Geborgenheit, Wärme und ein richtiges Zuhause. Geliebt zu werden, so wie man selbst ist (mit all seinen Phasen und dem Pubertier) ist genau das, was ich dir von ganzem Herzen wünsche. Ich kann meine Familie alles fragen, mit ihr über alles reden und weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Sie bietet mir einen sicheren Hafen, einen Rückzugsort.

Von einer anderen Person, einer dir "fremden" Person geliebt zu werden, ist schon spezieller. Wenn du mal überlegst, diese Person hat dich nicht gekannt, kommt vielleicht nicht mal aus deinem Ort und ist noch vom anderen Geschlecht, dass du mal total nervig fandest. Anders als deine Familie "muss" dich dieser Mensch nicht aushalten, mögen, oder gar lieben. Er / sie könnte ja einfach wieder gehen. Doch er/sie schätzt dich, deine Art, dein ganzes Sein. Und auch wenn mein Freund, nach einer durchzechten Nacht, morgens wie ein Waschbär auf Drogen neben mir wach wird und mir mit seinem Mund-Gulli "Hey Baaabe" ins Gesicht haucht (einfach, weil es Spaß macht) wird er immer ein Lächeln und ein "Guten Morgen, du Schnarchi-Mauki-Bär" bekommen. Dieser andere Mensch schätzt dich ebenfalls, er bietet dir auch eine Sicherheit, Geborgenheit und Liebe. Alles, auf einer ganz anderen Ebene, als du es von deiner Familie jemals kennenlernen wirst. Du wirst dich vor ihm/ihr von einer ganz anderen (auch intimeren) Seite zeigen. Und er/sie wird dich trotzdem lieben, vielleicht sogar gerade deshalb. Dieser Mensch wird dein Lebens-(Abschnitts)-Partner*in. Und dieses Wort Partner trifft es sehr gut. Egal was passiert.. Kino, Urlaub, Zusammenziehen, Ausflug, etc. .. dein Partner*in ist immer an deiner Seite. Du teilst dein Leben(sabschnitt) mit ihm/ihr und ich wünsche dir, dass dein*e Partner*in, genau das sehr zu schätzen wissen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Sich wirklich geliebt zu fühlen, heißt für mich, sich angenommen und wertgeschätzt zu fühlen. Also tatsachlich "mich selbst" und kein Wunschbild oder nur Optik. Mit allen Eigenheiten und Makeln; Peinlichkeiten usw.... Und das löst ein Stückweit Geborgenheit und Wärme aus. Weil es tatsächlich eine Art seelische; echte Verbundenheit ist.

Ist das Gegenüber aber nur "verliebt" ängstigt mich das ein wenig. Denn dann weiß ich, es muss nicht zwingend Liebe sein/werden, sondern am Ende vielleicht nur hormonelle Verblendung, mit dem aus einem Bedürfnis heraus idealisiert wird. Und vor Allem lediglich das in das Gegenüber hineininterpretiert, was man sich wünscht. Quasi in eine "Fantasie" vom Gegenüber verliebt ist. ...Zu dem Zeitpunkt ist eine Verbindung wie ich finde, noch ziemlich fragil. Und im Prinzip noch Eroberung, die am Wunschbild oder geglückter/nicht geglückter Eroberung bereits scheitern kann.

Bro, unterscheide erst Mal zwischen "verliebt" und "lieben".

"Verliebt" ist oft sexuell gemeint.

Und ich will nicht, dass meine Eltern "verliebt" in mich sind😅

Vipex357
Fragesteller

Bruh 🤣

kbikbjkiuu  20.01.2021, 02:14
@Vipex357

Is so, google nach. Oder frag andere 😂

Ich sag mal, es gibt ein paar, die mich "lieben" und wenn man ehrlich ist, fühlt man sich wie der King in deren Nähe, also man fühlt sich einfach sicher und vertraut

Von meinen Eltern kenn ich liebe auch nicht. Denen bin ich so ziemlich egal. Aber bei meinen Freunden weiß ich das sie mich "Lieben", halt im freundschaftlichen sinne, und da fühl ich mich sicher und geborgen weil ich weiß das sie nicht gegen mich sind.

Hoffe ich konnte Helfen.