Wie fühlt es sich an sein Leben krass zu verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich, schon mehrmals! Zuerst war es große Verunsicherung - werde ich es schaffen, wie wird es werden, ich mag mich eigentlich nicht verändern!

Aber nach einiger Zeit habe ich die Änderung als positiv erlebt, die Selbstsicherheit kam zurück, es lief dann alles wieder in ruhigeren Bahnen und ich wusste, dass die Änderung gut und richtig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Fragesteller

Ah, das hört sich gut an. Ich stehe nämlich auch gerade vor einer ziemlich krassen Veränderung (Umzug in eine WG), was mich schon ziemlich ängstlich macht...

ich bin aus meinem alten leben geflohen indem ich einmal quer durch Deutschland umgezogen bin ich hab sofort neue freunde bekommen und heute hat das erste mal etwas lang geplantes in meinem leben geklappt. also kurz seit dem geht es nur noch Berg auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Fragesteller

oh, wow, das hört sich doch interessant an. Aber warum geflohen? War es so schlimm?

HandsomeSam  28.09.2021, 16:09
@Divanikima

nein nicht so schlimm das ich weg musste aber es lief halt alles nicht so Job verloren, trotz über hundert Bewerbungen nichts neues, bekomm hab mich von meiner freundesgruppe distanziert, mein bester freund und meine beste Freundin sind zusammen gekommen heist ich hab keinen von beiden mehr gesehen, und ich hab mich mit meinem Vater verkracht. und da bin ich dann halt weg

Divanikima
Fragesteller
@HandsomeSam

...kann ich verstehen, hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht.

Im Allgemeinen gut.

In meinem Leben kamen die Veränderungen, die mir gut getan haben, im Allgemeinen recht plötzlich. Und die Veränderungen, die mir weniger gut getan haben, kamen zumeist als schleichtende Entwicklungen.

Naja, das wurde in der Regel für mich gemacht. Ich hatte mal eine beste Freundin, die mich (um es kurz zu machen) am Ende mit meinem eigenen Küchenmesser abstechen wollte, worauf die Freundschaft dann auch so ziemlich zu Ende war und sie hat alle gemeinsamen Freunde auf ihre Seite gezogen...

Ansonsten hab ich mir halt ein neues duales Studium gesucht und sowas und da auch ziemlich viele Kontakte hinter mir gelassen... aber insgesamt bin ich niemand, der sich oder sein Leben wirklich von sich aus 'krass verändern' würde.

Es gibt zwar immer mal so Momente, in denen ich mich morgens, wenn ich zur Uni fahre frage 'was wäre denn, wenn du jetzt einfach weiterfährst und so lange fährst, wie du irgendwie Lust hast und schaust was rauskommt...'.

Am Ende siegt dann aber in der Regel doch mein Pflichtbewusstsein. Ich bin halt kein 'Entdecker-Typ'.

SirAndiusNr2  28.09.2021, 15:43
worauf die Freundschaft dann auch so ziemlich zu Ende war

Pff wegen solchen Kleinigkeiten zerstreitet man sich?

Woropa  29.09.2021, 10:08
@SirAndiusNr2

Ein versuchter Mord ist für dich eine Kleinigkeit? Das kann ich mir nicht vorstellen. Etwas Schlimmeres gibt es doch kaum.

Meine Auswanderung hat mein Leben krass verändert❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Divanikima
Fragesteller

Wohin bist du ausgewandert? Und wie fühlt es sich an?

Divanikima
Fragesteller
@Ellada21

Toll. Klingt beneidenswert. War es lange geplant oder eher spontan?